Familienunternehmen

Cosnova Beauty schafft Position des Chief Digital Officers (CDO) und holt Dirk Lauber in die Geschäftsführung

06.09.2018 - Das im Taunus ansässige Famnilienunternehmen Cosnova Beauty hat seine Geschäftsführung erweitert: Seit 1. September 2018 ist Dirk Lauber Chief Digital Officer (CDO).

von Joachim Graf

In der neu geschaffenen Position soll er die digitale Strategie des Unternehmens sowie sämtliche digitale Aktivitäten und Prozesse hinter den Marken essence, CATRICE und L.O.V steuern und vorantreiben. Lauber (54) kommt von der Otto Group, bei der er ab 2010 als CEO von Ooctobo tätig war. Parallel dazu war er seit 2015 als CEO der Empiriecom GmbH tätig, einem zur Otto Group gehörenden Dienstleistungsunternehmen. Zuvor war Lauber u.a. bei der Baur-Gruppe Leiter des Bereichs E-Commerce undLeiter E-Commerce der Imwalking GmbH, einem Multichannel-B2C-Spezialversender.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Boris Bohn
    Boris Bohn
    (diva-e)

    Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben & echten Impact schaffen

    Viele Unternehmen starteten ambitionierte Digitalisierungsprogramme, um eine einheitliche Kundensicht über alle Kanäle zu schaffen. Doch in der Praxis stoßen diese Großprojekte schnell an ihre Grenzen: Silos bleiben bestehen, einzelne Maßnahmen greifen nicht ineinander, und eine übergreifende Strategie fehlt. Ein kompletter Neustart? In der aktuellen Wirtschaftslage kaum realistisch.

    Die Lösung liegt in einem pragmatischen Use-Case-Ansatz: Statt monolithischer Großprojekte werden gezielte Maßnahmen miteinander verknüpft, bestehende Systeme schrittweise integriert und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem geschaffen. Der Vorteil? Schnelle Erfolge, geringere Kosten und eine Transformation, die sich messbar auszahlt.

    In meinem Talk zeige ich praxisnah:

    • Wie Unternehmen digitale Transformation schrittweise und mit messbaren Erfolgen umsetzen.
    • Welche ersten Use Cases sich eignen, um Datensilos aufzubrechen und Kundenerlebnisse nachhaltig zu verbessern.
    • Wie sich die sogenannte "Total Experience" als strategischer Hebel nutzen lässt, um Customer Experience und interne Prozesse gezielt zu optimieren.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de