Familienunternehmen

Cosnova Beauty schafft Position des Chief Digital Officers (CDO) und holt Dirk Lauber in die Geschäftsführung

06.09.2018 - Das im Taunus ansässige Famnilienunternehmen Cosnova Beauty hat seine Geschäftsführung erweitert: Seit 1. September 2018 ist Dirk Lauber Chief Digital Officer (CDO).

von Joachim Graf

In der neu geschaffenen Position soll er die digitale Strategie des Unternehmens sowie sämtliche digitale Aktivitäten und Prozesse hinter den Marken essence, CATRICE und L.O.V steuern und vorantreiben. Lauber (54) kommt von der Otto Group, bei der er ab 2010 als CEO von Ooctobo tätig war. Parallel dazu war er seit 2015 als CEO der Empiriecom GmbH tätig, einem zur Otto Group gehörenden Dienstleistungsunternehmen. Zuvor war Lauber u.a. bei der Baur-Gruppe Leiter des Bereichs E-Commerce undLeiter E-Commerce der Imwalking GmbH, einem Multichannel-B2C-Spezialversender.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de