Personalie

Michael Luhnen ist neuer PayPal-Chef

11.09.2018 - Dr. Michael Luhnen leitet ab sofort als Managing Director die Geschäfte von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er übernimmt von Dr. Frank Keller, der in die PayPal-Zentrale im kalifornischen San José wechselt, um dort in einer neu geschaffenen Rolle als Vice President & Global Head of Consumer das weltweite Verbrauchergeschäft des Unternehmens zu leiten.

von Christina Rose

Dr. Michael Luhnen ist seit fünf Jahren bei PayPal. Zuletzt leitete er seit 2016 das Großkundengeschäft und den Vertrieb von PayPal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuvor war er zwei Jahre lang als Commercial Director für das Unternehmen tätig. In dieser Rolle hatte er die Verantwortung für strategische Projekte, mobiles Bezahlen, internationalen Handel sowie die Leitung der Integrationsteams und der Rechnungskauf-Tochter Billsafe inne. Seinen Einstieg bei PayPal hatte Dr. Michael Luhnen 2013 als Head of Business Development & Operations.

Bevor Luhnen zu PayPal kam, war er acht Jahre lang bei McKinsey & Company in Zürich tätig, zuletzt als Associate Partner. Dr. Michael Luhnen studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen in der Schweiz und promovierte dort in Finance.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de