von Gastbeitrag
Der freie Kreative Dietmar Dahmen referierte dieses Jahr auf dem ADC-Festival in Frankfurt.
Seinen Fischer's Archiv-Forenbeitrag gestaltete er als bunten Comic-Strip. Denn Gewöhnlichkeit und Dahmen passen nicht zusammen.
ADC-Jurymitglied Dietmar Dahmen fällt auf- und das sogar in der szenigen Werbebranche.
Sein Lebenslauf ist ebenso bunt durchmischt wie sein Kleiderschrank. Bei Vorträgen trägt Dahmen schon mal pinke Hemden unter weiß geflecktem Sakko. Doch nicht nur sein Kleiderstil macht aufmerksam, vielmehr seine lockere und oftmals vorwitzige Art Dinge zu präsentieren und Themen zur Diskussion zu stellen. Und so verwundert es nicht, dass der Werber (Agenturstationen: Heye&Partner, Ogilvy und BBDO) seinen Forenbeitrag für Fischer's Archiv nicht schwarz auf weiß zu Papier brachte, sondern gleich als schrillen Comic-Strip gestaltete.
Dahmen stellt in seinem Beitrag die These auf, dass Menschen keine Produkte sondern Situationen kaufen. Situationen, die Sie mit einem bestimmten Produkt in Verbindung bringen. Und wie stellt der Werber diese Situationen her? Indem er Fragen stellt. "Erfolg hänge nämlich vor allem von den richtigen Fragen ab". Die kann man laut Dahmen immer stellen. Antworten hingegen, hätten nur eine sehr begrenzte Lebensdauer, weil sie nur scheinbar sicher sind.
Das unten stehende pdf-Dokument zeigt den sehr unterhaltsamen Comic-Beitrag von Dietmar Dahmen. (jh)
Veröffentlichen auch Sie ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!
Gastbeiträge veröffentlichenMischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de