von Gastbeitrag
Viele Marketer verfahren im E-Mail-Marketing immer nach ein und dem selben Schema, anstatt Innovationen zu nutzen - so die These von Will Schnabel. In seinem Gastbeitrag gibt der Vizepräsident und Geschäftsführer für internationale Märkte von Silverpop Tipps, wie man sich mit bisher wenig genutzten Möglichkeiten von den Wettbewerbern abheben kann.
Obwohl die heutigen Marketingtechnologie-Lösungen intelligenter sind als jemals zu vor, hängen einige Marketer immer noch an denselben alten E-Mail-Kampagnen, die sie schon seit Jahren anwenden. Anstatt Innovationen zu nutzen, um das Kundenengagement zu steigern und höhere Umsätze zu erzielen, verbreiten sie immer noch allgemeine E-Mails, die meistens ignoriert, gelöscht oder als Spam markiert werden.
Sind Ihre E-Mail-Kampagnen langweilig und wenig relevant geworden? Wenn Sie auffallen wollen, müssen Sie mehr tun, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die drei nachfolgend beschriebenen Taktiken helfen Ihnen dabei.
Verbraucher legen heute zunehmend Wert auf von Benutzern erstellte Inhalte und trauen anderen Verbrauchern oft mehr als der Werbung und anderen von den Unternehmen erstellten Dokumentationen, wenn sie Kaufentscheidungen treffen. E-Mail-Marketern bietet sich hier eine ideale Gelegenheit zur Engagement-Steigerung durch die Einbindung von Kunden-Produktrezensionen in E-Mails, um diese gleichzeitig relevanter und überzeugender zu gestalten.
Um Ihre Datenbank benutzergenerierter Rezensionen aufzubauen, richten Sie einen automatischen Auslöser ein, der ein oder zwei Wochen nach einem Kauf eine E-Mail mit Bitte um eine Produktrezension versendet. Im Anschluss können Sie personalisierte E-Mails mit diesen Rezensionen entsprechend den Interessen und den vorherigen Käufen der jeweiligen Empfänger versehen, um besser abgestimmte Werbebotschaften zu versenden und das Empfänger-Engagement zu steigern.
Die Bitte um Kundenrezensionen kann darüber hinaus dazu beitragen, die Markenbindung zu erhöhen. Erwägen Sie, Kunden, die sich besonders eifrig beteiligen, mit einem Sonderstatus oder Vorschauen auf neue Produkte zu belohnen. So ermutigen Sie nicht nur diese Kunden, noch mehr Content zu generieren, sondern schaffen sich auch eine Vielzahl von Markenrepräsentanten, die Ihnen helfen, Ihre Werbebotschaft zu verbreiten.
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