EMail-Marketing 2025: Technisch ausgereift, strategisch lückenhaft Bild: talhakhalil007 / pixabay.com 30.04.2025 - Während deutsche Unternehmen beim EMail-Marketing technisch aufholen, hapert es häufig an Strategie, Nutzerzentrierung und Barrierefreiheit - mit teils gravierenden Folgen.
Das nervt Kunden im (Online-)Handel am meisten Bild: typographyimages/pixabay 30.04.2025 - Eine aktuelle Analyse zeigt, was Kundinnen und Kunden im stationären sowie Onlinehandel am meisten frustriert. Spannend hierbei: Viele Beschwerden ließen sich vermeiden.
OpenAI testet Shopping-Funktion in ChatGPT Bild: Sebastian Halm/Gemini (KI generiert, duh!) 29.04.2025 - Mit einer neuen Produktsuche-Funktion erweitert ChatGPT seine Rolle von der reinen KI-Unterhaltung zur Shopping-Assistenz. Für E-Commerce und Suchmaschinenmarketing bahnt sich damit ein tiefgreifender Wandel an - (noch) ohne Werbung, aber eine Monetarisierung dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
Dialog mit Unternehmen: E-Mail schlägt Telefon 6:3 Bild: Google Gemini 28.04.2025 - Über welchen Kanal möchten Menschen mit einem Unternehmen kommunizieren? Akzeptabel ist laut unserer Befragung mittlerweile vor allem die E-Mail. Doch das Telefon bevorzugt die Mehrheit nach wie vor in zwei wichtigen Anwendungsfeldern. Chatangebote legen zu, Chatbots hingegen werden deutschlandweit eher abgelehnt.
Vier Szenarien für die Zukunft der Kundenkommunikation Bild: Michael Poganiatz 28.04.2025 - Auch in Zukunft werden Telefon und E-Mail die Kundenkommunikation dominieren. Aber nicht alleine.
Mehr als ein Drittel ignoriert Regeln für EMail-Marketing Bild: talha khalil auf Pixabay 24.04.2025 - Ein Report von Sinch Mailjet offenbart eklatante Wissenslücken beim Massenversand von E-Mails - besonders in Europa. Über ein Jahr nach Einführung neuer Vorschriften sind viele Unternehmen schlecht vorbereitet.
'AI-Overviews': Google macht sich zur Social-Shopping-Maschine Bild: Sebastian Halm/Gemini (KI generiert, duh!) 23.04.2025 - Googles KI-Antwortboxen kommen in Deutschland an. Das wird neue Advertising-Modelle mit sich bringen, Social Media stark machen und einen Großangriff auf Amazon einläuten.
Anzeige Automatisiertes Marketing der Zukunft Bild: CleverReach 22.04.2025 - Personalisierung, Automation, Performance: CleverReach® setzt zukünftig neue Maßstäbe im Direktmarketing. Auf der OMR 2025 gibt es den ersten exklusiven Einblick in das neue Innovationsprojekt BigFoot.
Anzeige EIS & HEISS - Marketing zwischen Extremen // 05. Mai 2025 in Hamburg Bild: CRIF GmbH 22.04.2025 - Tauche ein in die Welt der Marketing-Gegensätze: kreativ vs. datengetrieben, kurzfristige Trends vs. langfristige Strategien, bold moves vs. sichere Nummern.
The Marcom Engine: Serviceplan und BMW bauen Agenturmodell aus Bild: Serviceplan Group 22.04.2025 - Die Serviceplan Group und die BMW Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und bauen diese im Rahmen des Agenturmodells "The Marcom Engine" aus.