Diese sieben Marketing-Empfehlungen fliegen Ihnen um die Ohren Bild: Dr. Günter Bechly 25.01.2024 - Manch ein guter Rat im Marketing ist teuer. Richtig teuer. Auch wenn er eigentlich beim ersten Hinhören überzeugend klingt. Doch diese sieben Empfehlungen sind Bumerang-Marketing. Sie fliegen Ihnen um die Ohren:
Das sind die datenhungristen Shopping-Apps Deutschlands Bild: Joachim S. Müller 25.01.2024 - Eine Auswertung von 180 Shopping-Apps beweist, dass viele Mode- und Kleidungsfirmen mehr Daten über ihre Kundschaft sammeln, als sie für die Bearbeitung der Bestellungen benötigen.
Anzeige Investition in digitale Vermögenswerte: Welche Herausforderungen werden an die Bilanzierung gestellt? Bild: Vjkombajn, Pixabay 25.01.2024 - Jedes Unternehmen ist darauf angewiesen, Investitionen zu tätigen. So hilft die Anschaffung einer neuen Maschine oder die Implementierung eines innovativen Fertigungsverfahrens dabei, die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber der nationalen und internationalen Konkurrenz zu stärken. In dem digitalen Zeitalter, in dem wir uns befinden, spielen überdies die digitalen Vermögenswerte eine zentrale Rolle.
Agenturmarkt: Zahl der Übernahmen und Fusionen sprunghaft gestiegen Bild: perzonseo.com 24.01.2024 - Wie gesund ist der Agenturmarkt? Steigt die Zahl der Neugründungen, nehmen Fusionen zu, oder werden immer mehr Agenturen übernommen? Der "M & A-Agenturmonitor" der Businessberatung Müllers Garage zeigt eine überraschende Dynamik für das Jahr 2023.
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung Bild: Pixabay/ geralt 24.01.2024 - Mehr als zwei Drittel der MediaexpertInnen planen laut der IAS-Studie "Industry Pulse Report 2024", Social Media-Werbung zu priorisieren. 84 Prozent glauben, dass Machine Learning wichtig sein wird, um die Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen zu gewährleisten. Rund drei Viertel werden bei ihren Werbeinvestitionen einen Fokus auf Responsible Media legen.
Kostendruck und Generationswandel: Der Retail-Ausblick für 2024 Bild: wolter_tom / pixabay.com 24.01.2024 - Der Generationenwechsel, inflationsbedingte Konsumflaute und innerbetriebliche Anpassungsschwierigkeiten werden 2024 die Retail-Welt nachhaltig beeinflussen, meint Jess Grisolia, Head of Retail Industry Solutions beim Schweizer Technologieunternehmen Scandit .
Datenanalysen zerstören den Klick-Mythos Bild: Pixabay 23.01.2024 - Wie sich mit Datenanalysen spannende Insights auf dem Videoportal gewinnen lassen. Die dann ganz nebenbei den Klick-Mythos der Millionen Views beerdigen.
Management-Posten? Ohne mich! - So verschieben sich Job-Ziele Bild: Midjourney/Sebastian Halm 22.01.2024 - Schlechte Nachricht für Personal suchende Digitalunternehmen: Karriere ist für viele kein Treiber mehr. Stattdessen verschieben sich die Prioritäten in Richtung von Stabilität und Vereinbarkeit mit dem Privatleben.
Deutsche sind 71 Stunden pro Woche online - aber jeder Dritte will reduzieren Bild: Das Telefonbuch/Uni Koblenz 19.01.2024 - In den vergangenen fünf Jahren ist die Internetnutzung in Deutschland um 21 Stunden pro Woche auf nun 71 Stunden gestiegen. Doch der Trend könnte sich umkehren: Jeder Dritte unter 40 Jahren will die Internetnutzung reduzieren. Vor allem gesundheitliche Aspekte geraten in den Fokus.
Wegen KI: CX-Führungskräfte gestalten Customer Journey neu Bild: Midjourney/Dominik Grollmann 19.01.2024 - KI läutet die Ära der intelligenten CX ein und treibt den massiven Wandel der Branche voran. Unternehmen müssen sich jetzt rüsten, um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können.