Flagge zeigen: mit unseren Aufkleber-Sets #Wirsindmehr Bild: HighText Verlag 17.01.2024 - Der wachsende Rassismus in unserem Land fordert auch uns Digitale und Marketer heraus. Deswegen haben wir diese Aufkleber produziert. Jetzt liegt es an Euch. Zeigt Haltung und klebt sie: Auf Euren Notebook. Auf den Briefkasten. Auf Eure Tasche. Lasst uns ein Zeichen gegen Hass, Rassismus und Intoleranz setzen.
Programmatic Printing: So schafft Orion 60 Prozent mehr Werbemittelumsatz Bild: Orion 16.01.2024 - Wie Orion Versand eine Klappkarte mit Programmatic Printing aussteuerte und damit die Umsätze steigerte - sowohl in den Warenkörben als auch aus dem Werbemittel selbst.
Vorsicht, wenn 'Experten' KI erklären: Denn selbst IT-Profis verstehen sie oft nicht Bild: Midjourney/Sebastian Halm 15.01.2024 - Gut zu wissen, wenn Ihnen das nächste Mal ein 'Fachmann' KI erklären möchte: Obwohl Künstliche Intelligenz im Jahr 2023 neue Dimensionen erreichte, gibt nur ein Fünftel (22 Prozent) von befragten IT-Experten an, die Funktionsweise von KI-Tools vollständig zu verstehen.
Vier wichtige PR-Trends für 2024 Bild: Midjourney/Sebastian Halm 15.01.2024 - Finanzierungslücken, Inflation und schwächelnde Konjunktur auf der einen, die starke Konkurrenz generativer KI auf der anderen Seite: Das sind vier Megatrends, die PR-Agenturen 2024 beachten müssen.
Affiliate-Marketing 2024: Die Kurve zeigt nach oben Bild: Midjourney/Sebastian Halm 12.01.2024 - 44 Prozent der Affiliates, 60 Prozent der Agenturen und Netzwerke/Technologien (folgend abgekürzt mit ANT) und sogar 79 Prozent der Advertiser rechnen für 2024 mit steigenden Umsätzen im Affiliate Marketing.
So viel verdienen Deutsche in 2024 (und der Schlüssel zum Gehaltsboost) Bild: Midjourney/Sebastian Halm 12.01.2024 - Die Deutschen haben etwas mehr Geld in der Lohntüte als im vergangenen Jahr. Im Durchschnitt stehen auf deutschen Gehaltsabrechnungen...
PR-Studie: "Unternehmen sollten sich zu gesellschaftlichen Themen äußern" Bild: Edeka 12.01.2024 - PR-Profis in Deutschland stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Bedeutung von Nachhaltigkeitskommunikation im Handel bleibt laut einer jetzt veröffentlichten Studie im Fokus, weil sie das Vertrauen zur Kundschaft stärkt.
D2C - Direkt zu mehr Umsatz Bild: Vasin Le, shutterstock 11.01.2024 - Wer braucht noch HändlerInnen, wenn er seine Produkte auch selbst verkaufen kann? Im ECommerce-Zeitalter scheint der Direktverkauf an VerbraucherInnen - neudeutsch: Direct-to-Consumer - attraktiv wie nie. Aber lohnt sich das Konzept für jede Marke?
Fünf Trends: Was Sie 2024 bei Retail Media erwarten können Bild: Olga Hofmann, shutterstock 11.01.2024 - Kein anderes Werbemedium weckt für 2024 so hohe Erwartungen wie Werbung mit Handelsdaten. Egal ob On-Site, Off-Site oder analog am POS. Welche Themen und Trends Retail Media 2024 bestimmen werden.
Influencer Marketing: Trend zu langfristigen Partnerschaften Bild: Expresswriters auf Pixabay 11.01.2024 - Langfristige Marken-Collabs, mehr Relevanz im Recruiting und KI-Power für Effizienz und Kreativität sind die wichtigsten Trends in diesem Jahr in der Disziplin des Influencer-Marketings.