Personalie

Angelika Gifford wird neue VP Central Europe bei Facebook

Angelika Gifford (Bild: Facebook)
Angelika Gifford

14.01.2020 - Ab Mitte Januar 2020 wird Angelika Gifford die Rolle der Vice President für Central Europe bei Facebook übernehmen. In dieser Position wird sie für die Geschäftsentwicklung in 34 Ländern verantwortlich sein, darunter die DACH-Region, Benelux und Zentral- und Osteuropa. Gifford folgt auf Martin Ott, der die Position bis Sommer 2019 innehatte.

von Christina Rose

Gifford war zuletzt - bis Ende 2018 - als Geschäftsführerin der Hewlett-Packard Deutschland GmbH (HP) für Software und Digitalisierung im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Zuvor war Gifford über 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Microsoft im In- und Ausland tätig, unter anderem auch als Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH von 2006 bis 2011. Im Jahr 2009 wurde sie von einer unabhängigen Organisation zur "Managerin des Jahres" für Deutschland gewählt. Vom Manager Magazin wurde als eine der 100 einflussreichsten Wirtschaftsfrauen Deutschlands benannt. Sie ist zudem Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke e.V.

"Angelika Gifford ist ein Vorbild und Vorreiterin in der Welt der Technologie: Sie hat die digitale Innovation bei den großen Tech-Unternehmen HP und Microsoft maßgeblich mit eingeführt und vorangetrieben und ist mit den Herausforderungen der digitalen Transformation bestens vertraut. Wir freuen uns daher sehr, dass Angelika als eine der einflussreichsten Führungskräfte der europäischen Branche nun Teil unseres Facebook-Teams sein wird. Ich bin zuversichtlich, dass sie mit ihrer großen Erfahrung die Wirkung und den Wert von Facebook in dieser wichtigen und vielfältigen Region vorantreiben und gleichzeitig unsere Mission, Menschen zusammenzubringen und Gemeinschaften aufzubauen, aufrechterhalten wird", sagte Nicola Mendelsohn, Facebook   Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters
    (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de