Leadgenerierung zum Weltkatzentag

Fressnapf-Marketing: "Von der Masse an Einsendungen überwältigt"

Mit "Miau" zu Kundenaktivierung und Leadgenerierung (Bild: Fressnapf)
Mit "Miau" zu Kundenaktivierung und Leadgenerierung

16.07.2024 - Crosschannel-Anbieter Fressnapf startete erstmals eine Kundenaktivierungsaktion zum Weltkatzentag. Mit überraschendem Erfolg, wie Neuhandeln erfuhr.

von Joachim Graf

"Wir sind von der Masse an Einsendungen überwältigt. Denn wir haben nach nur drei Tagen schon 1400 Bewerbungen erhalten", jubelt Fressnapf-Sprecher Simon Langenbach auf Neuhandeln-Nachfrage. Der Crosschannel-Tierbedarfshändler Fressnapf   (Platz 68 im Ranking der größten Onlineshops Deutschlands   hatte vergangene Woche sseine (kätzische) Kundschaft aufgefordert, eigene Katzenfotos einzuschicken: "Egal ob schnurrender Schmusekater, spielwütiger Rabauke oder abenteuerlustige Freigängerin - jede Katze ist schön und das Team von Fressnapf freut sich bereits auf zahlreiche bezaubernde Einsendungen."
Zu gewinnen gibt es ein Katzen-Fotoshooting sowie Fressnapf-Gutscheine. Als zusätzliche Aktivierung erhalten alle EinsenderInnen eine Magnetkachel mit ihrem Katzenbild. Die Bewerbungszeit läuft zwei Wochen bis zum 23. Juli 2024. In einer zweiten Aktivierungsphase ist die Fressnapf-Kundschaft aufgerufen, aus allen Einreichungen das schönste Foto zu wählen, das dann am 8. August zum "Weltkatzentag   " gekürt wird.

Die Aktion findet zum ersten Mal statt. Nun soll eine Folgeaktion stattfinden. So soll anlässlich des Welthundetages am 10. Oktober auch der schönste Hund Deutschlands von Fressnapf gekürt werden. Die Bewerbungsphase soll Anfang September starten.

Man werde nach beiden Aktionen entscheiden, ob sie erneut 2025 stattfinden werden, erfuhr Neuhandeln.de. Angesichts der guten Zahlen der ersten Tage scheint aber einer Fortsetzung wohl nichts im Weg zu stehen.

Fressnapf ist im März 2024 durch eine Kooperation mit der Customization Group   , Anbieter von individualisierbaren Fotoprodukte, ins Fotogeschäft eingestiegen und bietet seiner Kundschaft an, ihre liebsten Haustierfotos in Leinwanddrucke, Stofftaschen oder Heimtextilien zu verwandeln.


Zum Nachmachen:
Eine Übersicht über mehr als tausend Aktions-, Gedenk- und Feiertage   - vom Tag des Bieres bis zum Weltkleinwuchstag - finden sich auf Wikipedia für so gut wie jeden Tag des Jahres.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek
    (CosmoShop GmbH)

    Wie binde ich meinen Shop an Konzerne an? Bestellwege müssen moderner werden!

    Immer mehr Konzerne fordern von ihren Lieferanten eine elektronische Anbindung an ihre Einkaufssysteme - der klassische Bestellprozess via Onlineshop gilt als überholt, weil der Einkaufsvorgang dann in einer manuellen Nachbearbeitung mündet. Doch was bedeutet das eigentlich konkret für Lieferanten und Konzerne?

    In unserem Vortrag zeigen wir anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie einen bestehenden Onlineshop an große Unternehmen anbinden können. So profitieren Konzerne durch automatisierte Bestellprozesse; Lieferanten bekommen bessere Chancen bei Ausschreibungen und weniger manueller Aufwand.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de