Kundenaktivierung

Fressnapf kommt jetzt auch auf den Hund

13.09.2024 - Nach mehreren tausend Katzenfoto-Einreichungen sucht das Crosschannel-Unternehmen für Tierbedarf jetzt den schönsten Hund Deutschlands.

von Joachim Graf

Anlässlich des internationalen Weltkatzentages am 8. August hatte Heimtierbedarfs-Marktführender Fressnapf   Anfang Juli alle KatzenfreundInnen dazu aufgerufen, ein Foto ihrer Katze einzusenden und sich am anschließenden Voting zur Wahl der "schönsten Katze Deutschlands" zu beteiligen. "Die Beteiligung an der Aktion war überwältigend", freut sich das Unternehmen. Der Erfolg der Kundenaktion hatte sich bereits nach wenigen Tagen abgezeichnet (Neuhandeln: "Von der Masse an Einsendungen überwältigt"   )

Nach dem Weltkatzentag ist vor dem Welthundetag: Ab heute können sich alle Hundebegeisterte mit einem Foto um den Titel des "schönsten Hundes Deutschlands   " bewerben. Das öffentliche Voting erfolgt zwischen dem 28. September und 8. Oktober auf fressnapf.de/welthundetag. Pünktlich zum Welthundetag am 10. Oktober wird dann der Gewinner-Hund verkündet. Für die Dogcontent-Einreichende gibt es einen Hundeurlaub, ein Fotoshooting sowie Fressnapf-Gutscheine und Hundezubehör zu gewinnen.

Man werde danach entscheiden, ob Hunde- und Katzenkür 2025 erneut stattfinden werden, erfuhr Neuhandeln.de. Angesichts der guten Zahlen der Katzenaktion scheint aber einer Fortsetzung wohl nichts im Weg zu stehen.

Fressnapf ist im März 2024 durch eine Kooperation mit der Customization Group   , Anbieter von individualisierbaren Fotoprodukte, ins Fotogeschäft eingestiegen und bietet seiner Kundschaft an, ihre liebsten Haustierfotos in Leinwanddrucke, Stofftaschen oder Heimtextilien zu verwandeln.

Zum Nachmachen: Eine Übersicht über mehr als tausend Aktions-, Gedenk- und Feiertage   - vom Tag des Bieres bis zum Weltkleinwuchstag - finden sich auf Wikipedia für so gut wie jeden Tag des Jahres.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de