Kundenaktivierung

Fressnapf-Marketing: Leadgenerierung zum Weltkatzentag

Mit "Miau" zu Kundenaktivierung und Leadgenerierung (Bild: Fressnapf)
Mit "Miau" zu Kundenaktivierung und Leadgenerierung

12.07.2024 - Wie man seine Kundschaft Event gesteuert aktiviert, zeigt Crosschannel-Anbieter Fressnapf. Der sucht in einer dreistufigen Marketingaktion " die schönste Samtpfote Deutschlands".

von Joachim Graf

Der Crosschannel-Tierbedarfshändler Fressnapf   (Platz 68 im Ranking der größten Onlineshops Deutschlands   fordert seine (kätzische) Kundschaft auf, eigene Katzenfotos einzuschicken: "Egal ob schnurrender Schmusekater, spielwütiger Rabauke oder abenteuerlustige Freigängerin - jede Katze ist schön und das Team von Fressnapf freut sich bereits auf zahlreiche bezaubernde Einsendungen."
Zu gewinnen gibt es ein Katzen-Fotoshooting sowie Fressnapf-Gutscheine. Als zusätzliche Aktivierung erhalten alle EinsenderInnen eine Magnetkachel mit ihrem Katzenbild. Die Bewerbungszeit läuft zwei Wochen bis zum 23. Juli 2024. In einer zweiten Aktivierungsphase ist die Fressnapf-Kundschaft aufgerufen, aus allen Einreichungen das schönste Foto zu wählen, das dann am 8. August zum "Weltkatzentag   " gekürt wird.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung per Kundenkonto oder eine Registrierung nötig - die Aktion sollte also zahlreiche KundInnen aktivieren und neues Adressmaterial der Zielgruppe generieren.

Fressnapf ist im März 2024 durch eine Kooperation mit der Customization Group   , Anbieter von individualisierbaren Fotoprodukte, ins Fotogeschäft eingestiegen und bietet seiner Kundschaft an, ihre liebsten Haustierfotos in Leinwanddrucke, Stofftaschen oder Heimtextilien zu verwandeln.


Zum Nachmachen:
Eine Übersicht über mehr als tausend Aktions-, Gedenk- und Feiertage   - vom Tag des Bieres bis zum Weltkleinwuchstag - finden sich auf Wikipedia für so gut wie jeden Tag des Jahres. (Heute am 12. Juli ist übrigens der 'Orangemens Day' sowie die Unabhängigkeitstage von Kiribati, Sao Tome und Principe, der Welthundetag ist am 10. Oktober).

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