Bonitäts-Deal

Experian kauft Boniversum

Experian-CEO Jochen Werne (Bild: Experian)
Experian-CEO Jochen Werne

05.03.2025 - Creditreform geht eine strategische Partnerschaft mit dem internationalen Technologieunternehmen Experian ein. Im Zuge dieser Kooperation übernimmt Experian die Unternehmenstochter Boniversum, die insbesondere im deutschlandweiten Konsumentengeschäft etabliert ist.

von Joachim Graf

Inkasso- und Bonitäts-Dienstleister Creditreform   partnert mit Experian   . Das globale Data-, Analytics- und Technologieunternehmen übernimmt im Zuge einer Kooperationsvereinbarung deren Unternehmenstochter Boniversum   , die insbesondere im deutschlandweiten Konsumentengeschäft etabliert ist. Die Vereinbarung umfasst außerdem eine Technologie- und Datenallianz sowie eine Vertriebspartnerschaft.

Das eröffne für beide Unternehmen große Marktchancen in Bezug auf Finanz-, Daten- und Technologiedienstleistungen im Verbrauchergeschäft, so das Unternehmen. "In Zeiten volatiler Märkte und unsicherer konjunktureller Entwicklungen ermöglicht dieser Zusammenschluss eine neue Daten- und Servicequalität", begründet Creditreform den Schritt.

Bernd Bütow, CEO des Verbands der Vereine Creditreform: "Wir arbeiten seit vielen Jahren vor allem auf internationaler Ebene zusammen und haben nun die strategische Entscheidung über eine vertiefte Zusammenarbeit im Konsumentengeschäft getroffen, um für Wachstum in einem herausfordernden Marktumfeld zu sorgen."
Die Partnerschaft soll zudem eine "einzigartige" Datenbasis für die Identitätsprüfung und Risikobewertung von Privatpersonen schaffen. Unternehmen sollen Zugang zu genaueren Identitätsüberprüfungsfunktionen haben, die fundiertere Entscheidungen und sicherere Transaktionen ermöglichen sollen.

Jochen Werne, CEO Experian DACH: "Boniversum verfügt über ein Data Universe, das vielfältig und komplementär zu den Stärken von Experian ist.Dies wird es uns ermöglichen, unser Portfolio an KI-basierten Data- und Analytics-Diensten sowie cloudbasierten Softwareplattformen zu erweitern.",

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de