Personalie

Julia Ketterer steigt zur neuen Chefin von Mediaplus Media 1 auf

Julia Ketterer, Managing Director Mediaplus Media 1 (Bild: Serviceplan)
Julia Ketterer, Managing Director Mediaplus Media 1

14.05.2025 - Mediaplus Media 1 formiert die Führungsspitze neu: Julia Ketterer übernimmt an der Seite von Oliver Hey die Leitung der mehr als 90-köpfigen Münchner Agentur. Als neue Managing Director folgt sie auf Marina Sperling, die die Leitung der neuen internationalen Healthcare-Einheit Wefra Mediaplus Global Health übernimmt.

von Susan Rönisch

Julia Ketterer bringt 16 Jahre Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite mit. In ihrer bisherigen Rolle als General Manager bei Mediaplus Media 1   war die 42-Jährige maßgeblich in wichtigen Kunden-Pitches sowie in der strategischen Beratung der Bestandskunden involviert. Auch künftig werden diese Bereiche zu ihren Hauptaufgaben gehören. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung der integrierten Beratungs- und Strategiekompetenz der Agentur über Media hinaus mit Fokus auf digitale Medien und den Einsatz von KI-gestützten Lösungen. Darüber hinaus soll sich die neue Geschäftsführerin verstärkt auch den internen Strukturen und der Teamkultur der Media 1 widmen.

Ihre berufliche Karriere als Mediaplanerin begann die Diplom-Betriebswirtin 2009 bei Mediacom Deutschland. 2013 wechselte sie auf Kundenseite zu MediaMarktSaturn. Diese Handelsexpertise setzte sie ab 2018 für Mediaplus ein, wo sie als Unit Director Consulting & Planning startete.

Julia Ketterer erklärt: "Besonders spannend finde ich, wie Künstliche Intelligenz unsere Beratungsleistungen auf ein neues Level heben kann. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass unsere Mitarbeitenden in Bereichen arbeiten, für die sie brennen - dort, wo ihre individuellen Stärken liegen. Diese gezielt zu fördern, wird ein zentraler Teil meiner Führungsarbeit sein."

Oliver Hey, Managing Partner Mediaplus, freut sich sehr auf die erweiterte Zusammenarbeit mit seiner langjährigen Kollegin: "Ich hätte mir für unser Team keine bessere Lösung vorstellen können. Julia verfügt über eine ausgeprägte Mediaplus-DNA - fachliche Exzellenz, Kundenorientierung und strategisches Denken. Dabei hat sie sich inhaltlich kontinuierlich weiterentwickelt und immer in besonderer Weise für unser Team engagiert. Seit sieben Jahren arbeiten wir erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Mit Julia an meiner Seite setzen wir diesen Weg in neuer Führungs-Konstellation konsequent fort."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de