Agenturmarkt

Mediaplus Performance und Plan.Net Impact fusionieren

Mediaplus Performance Geschäftsführung: Stephan Kopp und Florian Berger (Bild: Mediaplus)
Mediaplus Performance Geschäftsführung: Stephan Kopp und Florian Berger

29.08.2024 - Mediaplus und Plan.Net Impact bündeln ihre Kräfte im Bereich Performance Marketing.

von Susan Rönisch

Unter dem Dach der neu gegründeten Unternehmenstochter Mediaplus Performance GmbH soll ein plattformübergreifendes, integriertes Performance-Angebot entstehen, um dem steigenden Bedarf nach einer integrierten Beratung und Planung zu entsprechen. "Bei dieser Fusion wächst zusammen, was für die Planung der Customer Journey zusammengehört. Wir schaffen eine neue Einheit, die das Beste aus beiden Welten nutzt. Mit unseren Expertenteams für Media Aktivierung und Performance und einer breiten Tool- und Technologie-Palette bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Beratungs- und Betreuungsangebot aus einer Hand", freut sich Matthias Brüll , CEO Mediaplus Group  


Die Geschäftsführung der Mediaplus-Einheit übernehmen Florian Berger und Stephan Kopp . Das Geschäftsführer-Duo führt Mediaplus Performance gemeinschaftlich. Oberste Zielsetzung ist die enge Verzahnung und Weiterentwicklung aller Leistungsbereiche, Tools und Technologien und eine Skalierung aller Angebote in die internationalen Märkte.

Die neue Mediaplus-Tochter beschäftigt insgesamt 130 Mitarbeitende, unter anderem in folgenden Leistungsbereichen: Paid Performance, Retail Media & Marketplaces, Platform Services, Creative Excellence und Owned Channels.

"Mit dem Zusammenschluss der Performance-Einheiten von Mediaplus und Plan.Net und der Erweiterung um neue Leistungsbereiche und Tools können wir künftig ein besseres und konsistenteres Leistungsangebot unter einem gemeinsamen Dach anbieten.", kommentiert Wolf Ingomar Faecks , CEO Plan.Net Group   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de