CRO

AB Tasty zeigt auf der Dmexco KI-gestützte Tools für automatisierte Conversion-Rate-Optimierung

19.08.2019 - Auf der Dmexco in Köln zeigt AB Tasty erstmals neue KI-getriebene CRO-Features. Der 'Image Matchmaker' findet und zeigt, derzeit als einziges Feature dieser Art, automatisch das Produktbild mit der besten Conversion für eine bestimmte Zielgruppe auf einer Website. Der 'Audience Builder' verbessert die Personalisierung durch zielgerichtete und wiederholbare Ansprache bestimmter Kundengruppen.

von Christina Rose

AB Tasty reagiert mit den neuen Initiativen und Lösungen auf den Kundenwunsch, mit minimalem Aufwand die datengetriebene Optimierung auf ein neues Niveau zu heben. Dank künstlicher Intelligenz können CRO-Spezialisten jetzt die Optimierung weiter automatisieren. AB Tasty   demonstriert dies auf der Dmexco   , auf seinem Stand in Halle 6.1, A031 - dieses Jahr im Beisein des Gründers und Co-CEO Rémi Aubert und des Vice President Product Jean-Yves Simon.

Der Image Matchmaker automatisiert den Testing-Vorgang KI-gestützt, so dass Marketer schneller als bisher schlüssige A/B-Tests ausführen können. Das neue dynamische Template optimiert Produktseiten zudem nicht nur durch die automatische Bildauswahl, sondern auch mit einer leistungsstarken Optimierungs-Engine. Personalisierungslösungen der ersten Generation zwingen Kunden zu einer langwierigen Implementierung und zu zahlreiche Kampagnen, bevor sie Ergebnisse sehen. Der Zeitgewinn steigt mit der Anzahl der Produktseiten. Bei einer E-Commerce-Website mit 1.000 Produktfotos liegt der Zeitgewinn bei rund einer Woche.

Mit Audience Builder macht AB Tasty einfach und mit überschaubaren Kosten vorhandene Kundendaten für eine personalisierte Website-Erfahrung relevanter Zielgruppen-Segmente nutzbar. Mit dem Tool speichern Kunden Targeting-Konfigurationen als 'Audience' und verwenden diese unbegrenzt oft wieder. Für das Advanced Audience Targeting hat AB Tasty mehr als 40 Targeting-Kriterien ergänzt, einschließlich verhaltensbasierter wie 'letzter Einkauf' und 'Häufigkeit der Einkäufe'. Dadurch wird die Personalisierung detaillierter und kundenspezifischer.

AB Tasty ist Anbieter KI-gestützter Experimente und Personalisierungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Dr. Babor, Flixbus, shop-apotheke und der WDR.

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    Susanne Pöhlandt
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