Motel One vergibt internationalen Mediaetat an Mediaplus

Sind jetzt ein Team: Christopher Wilhelms (Mediaplus Performance), Florian Berger (Mediaplus Performance), Max Brodersen (Motel One), Michael Daubner (Mediaplus International), Victoria Wissmann (Mediaplus International), Susan Schramm (Motel One), Barbara Evans (Mediaplus International) (v.l.n.r.) (Bild: Mediaplus)
Sind jetzt ein Team: Christopher Wilhelms (Mediaplus Performance), Florian Berger (Mediaplus Performance), Max Brodersen (Motel One), Michael Daubner (Mediaplus International), Victoria Wissmann (Mediaplus International), Susan Schramm (Motel One), Barbara Evans (Mediaplus International) (v.l.n.r.)

27.08.2025 - Die Hotelgruppe Motel One hat nach einem Pitch Mediaplus mit der internationalen Mediastrategie und -planung beauftragt. Neben der DACH-Region und Großbritannien umfasst das Mandat auch die zweite Marke The Cloud One Hotels.

von Dominik Grollmann

Seit August betreut Mediaplus Performance   gemeinsam mit Mediaplus International den Etat der Motel One Group   . Zum Start liegt der Fokus auf UK und der DACH-Region, perspektivisch sollen weitere Märkte folgen. Aufgabe der Agentur ist es, den Markenauftritt zu stärken und gleichzeitig performancegetriebene Ziele voranzutreiben.

Zentrales Element der Zusammenarbeit ist der Brandformance-Ansatz von Mediaplus. Dieser kombiniert Markenbildung mit Performance-Marketing, um Reichweite und Bekanntheit systematisch zu steigern. "Mit Mediaplus haben wir uns einen engagierten Partner an Bord geholt, der die richtige Mischung aus strategischem Weitblick und internationaler Umsetzungskraft mitbringt", erklärt Max Brodersen , Director Digital Marketing bei Motel One.

Kreative Ideen und internationale Zusammenarbeit

Neben der klassischen Mediaplanung gehören auch Sonderideen und Creative-Media-Konzepte zum Mandat, die gezielt auf Business- und Leisure-Reisende zugeschnitten sind. Für die internationale Aussteuerung der Kampagnen arbeitet Mediaplus eng mit den KollegInnen von Mediaplus International zusammen.

Innerhalb des House of Communication ist zudem Serviceplan PR & Content   seit 2024 für die nationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Motel One und The Cloud One Hotels verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de