Metaverse

Und es bewegt sich doch: Casio stellt Shop bei VRChat ein

Eine neue Welt im Metaverse (Bild: Casio)
Eine neue Welt im Metaverse

04.10.2023 - Zweifel waren ja durchaus angebracht, ob irgendwas lebt im neuen Paralleluniversum. Aber jetzt eröffnet Casio einen Laden für seine stoßsicheren G-Shock-Uhren im Metaverse und macht damit Hoffnung, dass sich dort vielleicht doch noch was bewegt.

von Christian Gehl

Der neue G-Shock-Store wird am 6. Oktober 2023 auf der Social-Virtual-Reality-Plattform VRChat   eröffnet, wo die Besucher unter anderem die Möglichkeit haben werden, ihre Uhren individuell zu gestalten. Casio   hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Betreiber VRChat Inc. unterzeichnet.

Im virtuellen G-Shock-Store können die Nutzer verschiedene Komponenten kombinieren, um eine individuelle Uhr zu erstellen. Außerdem können sie sehen, wie ihre VRChat-Avatare aussehen, wenn sie die von ihnen erstellten Uhren tragen. Darüber hinaus können Nutzer im offiziellen Casio-Online-Shop auf Booth, einem globalen Online-Marktplatz für kreative Unternehmungen, Uhrenkomponenten als digitale Gegenstände zur Verwendung in VRChat erwerben, um virtuelle G-Shock-Uhren zu erstellen, die von ihren Avataren getragen werden können.

VRChat ist eine Virtual-Reality-Metaverse-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, die Form eines Avatars anzunehmen und sich an interaktiven Erlebnissen in virtuellen Welten zu erfreuen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de