Metaverse

Und es bewegt sich doch: Casio stellt Shop bei VRChat ein

Eine neue Welt im Metaverse (Bild: Casio)
Eine neue Welt im Metaverse

04.10.2023 - Zweifel waren ja durchaus angebracht, ob irgendwas lebt im neuen Paralleluniversum. Aber jetzt eröffnet Casio einen Laden für seine stoßsicheren G-Shock-Uhren im Metaverse und macht damit Hoffnung, dass sich dort vielleicht doch noch was bewegt.

von Christian Gehl

Der neue G-Shock-Store wird am 6. Oktober 2023 auf der Social-Virtual-Reality-Plattform VRChat   eröffnet, wo die Besucher unter anderem die Möglichkeit haben werden, ihre Uhren individuell zu gestalten. Casio   hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Betreiber VRChat Inc. unterzeichnet.

Im virtuellen G-Shock-Store können die Nutzer verschiedene Komponenten kombinieren, um eine individuelle Uhr zu erstellen. Außerdem können sie sehen, wie ihre VRChat-Avatare aussehen, wenn sie die von ihnen erstellten Uhren tragen. Darüber hinaus können Nutzer im offiziellen Casio-Online-Shop auf Booth, einem globalen Online-Marktplatz für kreative Unternehmungen, Uhrenkomponenten als digitale Gegenstände zur Verwendung in VRChat erwerben, um virtuelle G-Shock-Uhren zu erstellen, die von ihren Avataren getragen werden können.

VRChat ist eine Virtual-Reality-Metaverse-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, die Form eines Avatars anzunehmen und sich an interaktiven Erlebnissen in virtuellen Welten zu erfreuen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de