Kolsquare übernimmt Woomio: Expansion des Influencer-Marketings in Europa

17.12.2024 - Der Zusammenschluss der beiden Influencer-Marketing-Plattformen Kolsquare und Woomio stärkt die Marktpräsenz in Nordeuropa und treibt ethische Standards in der Branche weiter voran.

von Dominik Grollmann

Kolsquare, eine Influencer-Marketing-Plattform aus Paris, hat die Marketing-Software Woomio aus Kopenhagen übernommen. Ziel der Akquisition ist es, Kolsquares Führungsposition in Europa auszubauen und den nordischen Markt gezielt zu erschließen.

Bei Woomio   , 2014 von Zeth Edwardsen und Torsten Petersen gegründet, handelt es sich um eine End-to-End-Lösungen für Influencer-Kampagnen und mit der nach Angaben des Unternehmens über 300 Marken und Agenturen in 16 Ländern betreut werden, darunter Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Zu den KundInnen gehören bekannte Unternehmen wie Rituals   , Flying Tiger   und Red Bull   .

Kolsquare   , 2018 von CEO Quentin Bordage gegründet und zertifizierte B-Corporation, setzt auf datengestütztes Influencer-Marketing mit einer All-in-One-Lösung. Die Plattform ist in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien etabliert und bekannt für Funktionen wie den "Compliance Score" und den "Audience Credibility Score". Seit 2024 gehört Kolsquare zur team.blue-Gruppe   .

Durch die Übernahme wird Woomio Teil der Initiative "Responsible Influence", die ethische und transparente Influencer-Kampagnen fördert. "Diese Übernahme markiert ein aufregendes neues Kapitel", betont Zeth Edwardsen, CEO von Woomio. Auch Quentin Bordage, CEO von Kolsquare, sieht darin einen strategischen Meilenstein, um die Innovationskraft beider Unternehmen zu bündeln und neue Märkte zu erschließen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de