Personalie

Henner Höper ist neuer Marketingleiter von Paulaner

Henner Höper (Bild: Paulaner Gruppe)
Henner Höper

22.08.2019 - Seit dem 1. August 2019 leitet Bierexperte Höper das gesamte Marketing der Paulaner Gruppe. Er folgt auf Thomas Brugger , der das Unternehmen bereits 2018 verlassen hatte.

von Frauke Schobelt

Neben der nationalen und internationalen Markenführung für die Marke Paulaner   übernimmt Henner Höper auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten.

In seiner neuen Funktion berichtet Höper direkt an den Geschäftsführer Raphael Rauer . "Wir freuen uns, dass wir mit Henner Höper einen Experten auf seinem Gebiet und echten Kenner des deutschen Biermarktes für diese Position gewonnen haben", sagt Rauer.

Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner Karriere bei Veltins   die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Markenportfolios von Bitburger   sowie AB InBev   verantwortet. Zuletzt war er als Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts   tätig. Nun zieht es Höper zurück in die Bierbranche und an die Isar.

Henner Höper: "Paulaner ist eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft, das beeindruckt mich. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Marken der Brauerei Gruppe strategisch weiterzuentwickeln und unsere Position im hart umkämpften Biermarkt nachhaltig auszubauen. Dazu brauchen wir innovative Ideen, aber auch das Bekenntnis zu unseren Traditionen und unserer Herkunft".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de