Social Media

Werbe-Umsatz bricht ein bei Twitter

17.07.2023 - Erst der Ruck nach rechts, jetzt die Kurve nach unten: Unter Elon Musk verändert sich Twitter deutlich, jetzt brechen die Werbe-Umsätze ein.

von Sebastian Halm

Laut einem Bericht der Tagesschau   verzeichnet der Microblogging-Dienst einen Rückgang von 50 Prozent bei den Werbeeinnahmen. Twitter-CEO Elon Musk   räumte ein, dass das Unternehmen weiter unter einer hohen Schuldenlast und einem negativen Cashflow leide.

Nicht so richtig klar ist, welchen Zeitraum Musk meint, unlängst hatte Musk für das Jahr 2023 noch einen Umsatz von drei Milliarden Dollar prognostiziert, nach 5,1 Milliarden Dollar im Jahr 2021. Branchendienste gehen in Analysen von unter drei Milliarden Umsatz in diesem Jahr aus, das wären knapp 30 Prozent Minus im Vorjahresvergleich.

Musk hatte Twitter 2022 für 40 Milliarden Euro gekauft.

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