Werbemittel

Supermarkt Real testet Prospekt-Verzicht

21.10.2019 - Die Supermarktkette Real   testet in zwei Berliner Supermärkten den Verzicht auf gedruckte Werbeprospekte. Auf Hinweistafeln werden die Kunden dort darüber unterrichtet, dass Wochenangebote nur noch digital auf der Website angeboten werden. Das Unternehmen begründet den Schritt mit der "immer stärker werdenden Nutzung elektronischer Online-Prospektportale, wie zum Beispiel kaufda   ", berichtet der Supermarktblog   . Dies würden jährlich durchgeführte Studien zur Werbewirkung und Werbenutzung belegen. Ob und wann andere Filialen diesem Vorbild folgen werden, ist nicht bekannt. Bislang hat Alnatura   die Prospektverteilung komplett abgeschafft, Kaufland   testet in einigen Regionen ebenfalls die Print-Abstinenz.

von Dominik Grollmann

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de