Werbemittel

Supermarkt Real testet Prospekt-Verzicht

21.10.2019 - Die Supermarktkette Real   testet in zwei Berliner Supermärkten den Verzicht auf gedruckte Werbeprospekte. Auf Hinweistafeln werden die Kunden dort darüber unterrichtet, dass Wochenangebote nur noch digital auf der Website angeboten werden. Das Unternehmen begründet den Schritt mit der "immer stärker werdenden Nutzung elektronischer Online-Prospektportale, wie zum Beispiel kaufda   ", berichtet der Supermarktblog   . Dies würden jährlich durchgeführte Studien zur Werbewirkung und Werbenutzung belegen. Ob und wann andere Filialen diesem Vorbild folgen werden, ist nicht bekannt. Bislang hat Alnatura   die Prospektverteilung komplett abgeschafft, Kaufland   testet in einigen Regionen ebenfalls die Print-Abstinenz.

von Dominik Grollmann

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de