Personalie

Jan-Philipp Wachsmuth leitet Online-Marketing bei Otto

Jan-Philipp Wachsmuth (Bild: Otto)
Jan-Philipp Wachsmuth

05.06.2019 - Der Onlinehändler Otto hat einen neuen Leiter für den Bereich Online-Marketing. Jan-Philipp Wachsmuth ist seit dem 1. Mai 2019 für die Strategie, Planung, Steuerung und die Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle für Otto.de verantwortlich.

von Christina Rose

Mittels Online-Marketing habe der Konzern in den vergangenen zwei Jahren die Nachfrage auf Otto.de   um fast 20 Prozent gesteigert. Jetzt hat das rund 100-köpfige Onlinemarketing-Team des Hamburger Onlinehändlers einen neuen Hauptverantwortlichen. Jan-Philipp Wachsmuth (38) übernimmt die Führung der Bereiche SEA, Produkt- und Preissuchmaschinen, Affiliate Marketing, Display Advertising, Real Time Advertising sowie Kooperationen und die Lifestyle-Blogs von Otto.

"Alle Online Marketing Disziplinen setzen wir komplett inhouse um, wir haben eigene BI- und Entwicklerteams, eine extrem ausgeprägte Datengetriebenheit und mit 'Online Marketing as a Service' ein Zielbild vor Augen, an dem auch unsere Partner zukünftig Spaß haben werden", sagt Wachsmuth.

Nach unterschiedlichen Stationen im Marketingumfeld im Bertelsmann-Konzern wechselte Wachsmuth im August 2013 als Director Social Media Advertising & Sales zur Performance Onlinemarketing-Agentur Eprofessional, einem Tochterunternehmen der Axel Springer SE. Im Juli 2015 übernahm er zusätzlich die Leitung aller programmatischen Kampagnen und wurde im November 2016 zum Geschäftsführer der Eprofessional GmbH berufen. Jan-Philipp Wachsmuth wird Nachfolger von Kerstin Pape, die das Unternehmen im Dezember 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de