17.02.2025 - Die neue Kampagne «Wer bin ich?» von Galaxus läuft ab heute auf verschiedenen Social-Media-Plattformen in ganz Deutschland.
von Joachim Graf
Die drei Charaktere, die im Mittelpunkt der Kampagne stehen, müssen jeweils erraten, was auf dem Zettel auf ihrer Stirn steht. Während der superwoke Jonas
es mit "Hab ich gute Vibes?" probiert, fragt die ehrgeizige Kati, ob sie immer pünktlich liefert. Leyla, die stylische Influencerin, ist vermeintlich auf die richtige Lösung gekommen: "Hab ich mich mit nem Fußballer gezeigt? Ja klar, ich bin Lo..."
Galaxus zeigt auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen wie Instagram, TikTok, Snapchat oder YouTube Shorts, welche Markenattribute auf den Onlineshop zutreffen ? und welche über das Ziel hinausschießen. Das beliebte Ratespiel "Wer bin ich?" bringt die Hauptfiguren in neun verschiedenen Clips an ihre Grenzen. Dabei nimmt sich der Onlinehändler wie immer nicht allzu ernst.
Die von Galaxus
inhouse produzierte Kampagne läuft viereinhalb Wochen lang vom 17.02. bis 19.03.
Kampagnenteam: Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Jill Wanner (Leader Brand Communications), Gerrit Schäfer (Projektleitung, Brand Communications), Manuela Rüegg (Produzentin), Luisa Silvestri (AD-Lead), Elisabeth Rönz (AD), Armin Tobler (Regie, Kamera, Ton), Chris Walker (Licht), Valentina Sproge-Werndli (Schnitt, Grading), Cédric Feusi (Digital Marketing), Luca Giugliano (Digital Marketing, Mediaplanung), Manon Künzli (Digital Marketing), Fabrizia Wicki (Social Media), Bastian Otter (Scriptwriting), Mia Kuchen (Runnerin). Externe Partner: Tröber Casting (Casting), Amanda Brooke (Styling, Hair & Make-up)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de