Neue Kampagne

Galaxus spielt "Wer bin ich?"

17.02.2025 - Die neue Kampagne «Wer bin ich?» von Galaxus läuft ab heute auf verschiedenen Social-Media-Plattformen in ganz Deutschland.

von Joachim Graf

Die drei Charaktere, die im Mittelpunkt der Kampagne stehen, müssen jeweils erraten, was auf dem Zettel auf ihrer Stirn steht. Während der superwoke Jonas   es mit "Hab ich gute Vibes?" probiert, fragt die ehrgeizige Kati, ob sie immer pünktlich liefert. Leyla, die stylische Influencerin, ist vermeintlich auf die richtige Lösung gekommen: "Hab ich mich mit nem Fußballer gezeigt? Ja klar, ich bin Lo..."

Galaxus zeigt auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen wie Instagram, TikTok, Snapchat oder YouTube Shorts, welche Markenattribute auf den Onlineshop zutreffen ? und welche über das Ziel hinausschießen. Das beliebte Ratespiel "Wer bin ich?" bringt die Hauptfiguren in neun verschiedenen Clips an ihre Grenzen. Dabei nimmt sich der Onlinehändler wie immer nicht allzu ernst.

Die von Galaxus   inhouse produzierte Kampagne läuft viereinhalb Wochen lang vom 17.02. bis 19.03.

Kampagnenteam: Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Jill Wanner (Leader Brand Communications), Gerrit Schäfer (Projektleitung, Brand Communications), Manuela Rüegg (Produzentin), Luisa Silvestri (AD-Lead), Elisabeth Rönz (AD), Armin Tobler (Regie, Kamera, Ton), Chris Walker (Licht), Valentina Sproge-Werndli (Schnitt, Grading), Cédric Feusi (Digital Marketing), Luca Giugliano (Digital Marketing, Mediaplanung), Manon Künzli (Digital Marketing), Fabrizia Wicki (Social Media), Bastian Otter (Scriptwriting), Mia Kuchen (Runnerin). Externe Partner: Tröber Casting (Casting), Amanda Brooke (Styling, Hair & Make-up)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Kehrer
    Markus Kehrer
    (searchHub)

    Onsite Search 2025 - Quo Vadis?!

    Vectorsuche, Hybrid-Search, Bildersuche, Personalisierung, Retail Media - die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Die Lösung? KI-gestützte Technologien, die den Personaleinsatz reduzieren und gleichzeitig die Customer Experience optimieren.

    Erfahre in diesem Vortrag, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert - praxisnah, innovativ & effizient!

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025 am 02.04.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de