Sitecore übernimmt Boxever und Four51

04.03.2021 - Sitecore, Anbieter für Experience-Management-Software, übernimmt mit Boxever eine Software-as-Service-basierte Kundendatenplattform (CDP) sowie den ECommerce-Anbieter Four51.

von Christina Rose

Die Pandemie hat den Bedarf an flexiblen und modernen Digital Experience Plattformen (DXP) verdeutlicht, die Unternehmen die Agilität und Informationen zur Verfügung stellen, um mit den wechselnden Anforderungen Schritt zu halten. Die Integration der Technologien von Boxever   und Four51   in Sitecores digitalen Marketinglösungen soll eine integrierte Content-to-Commerce SaaS-basierte DXP schaffen. Auf diese Weise sollen Unternehmen in Echtzeit personalisierte digitale Erlebnisse in jedem Bereich des Kaufprozesses erhalten.

Boxevers Plattform für Kundendaten bietet eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, Segmentierung und Entscheidungen in Echtzeit. Die neuen Funktionalitäten sollen Sitecores Customer-Intelligence- und KI-gesteuerte Personalisierungstools erweitern und verbessern. Auch soll es künftig leichter sein, Kundendaten zu erfassen, zu vereinheitlichen und zu nutzen. Mit der Plattform von Four51 will Sitecore bestehende B2C-Commerce-Funktionen ergänzen.

Die Akquisitionen werden voraussichtlich vor Ende März 2021 abgeschlossen sein, finanzielle Rahmenbedingungen werden nicht bekannt gegeben. Nach dem Abschluss werden beide CEOs auch weiterhin Führungsrollen übernehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de