PIM-Allianz

Contentserv und Communicode kooperieren "langfristig"

18.12.2023 - Die Contentserv Swiss GmbH und die Communicode AG aus Essen schließen eine "langfristige Partnerschaft" ein, die "in anspruchsvollen und komplexen Projekten" im Bereich Produktinformationsmanagement "nachhaltige Lösungen" liefern will.

von Joachim Graf

Im Bereich Produktinformationsmanagement bauen Contentserv und Communicode auf eine langfristige Zusammenarbeit, wie es in einer Erklärung heißt. Dabei soll Contentserv   als Lösungsanbieter und die Communicode AG   als Dienstleister fungieren.

Der intelligente und zielgerichtete Einsatz von Produktinformationen über alle Vertriebskanäle hinweg bedeutet gleichzeitig die strategische Nutzung aller verfügbaren Ressourcen für den Unternehmenserfolg. Aktuelle Produktinformationen leisten einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Produktpräsentation, wenn sie allen Anwendern über den richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden. Ein PIM-System übernimmt diese Aufgaben und optimiert in der Multi- und Omnichannel-Vermarktung ganze Prozessketten. Dafür fänden zwei Partner zusammen, die ein gemeinsames Verständnis für erfolgreiche Kundenprojekte mitbringen würden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Schmidt
    Alexander Schmidt
    (Jakob Maul GmbH)
    Bild: Christoph Burchartz
    Christoph Burchartz
    (pixolith GmbH & Co. KG)

    Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt.

    Wie erschließen Sie neue Märkte, ohne die Kontrolle über das eigene Geschäft zu verlieren? Alexander Schmidt von der Jakob Maul GmbH und pixolith-CEO Christoph Burchartz zeigen, wie Bürobedarfshändler MAUL mit Shopware 6 und Shopware Multichannel Connect powered by ChannelEngine erfolgreich eine D2C-Strategie umsetzt und gleichzeitig internationale Marktplätze wie Amazon oder BOL effektiv bespielt.

    Erfahren Sie, wie eine nahtlose Integration von ERP- und PIM-Systemen gelungen ist, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können und erhalten Sie praxisnahe Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de