PIM-Allianz

Contentserv und Communicode kooperieren "langfristig"

18.12.2023 - Die Contentserv Swiss GmbH und die Communicode AG aus Essen schließen eine "langfristige Partnerschaft" ein, die "in anspruchsvollen und komplexen Projekten" im Bereich Produktinformationsmanagement "nachhaltige Lösungen" liefern will.

von Joachim Graf

Im Bereich Produktinformationsmanagement bauen Contentserv und Communicode auf eine langfristige Zusammenarbeit, wie es in einer Erklärung heißt. Dabei soll Contentserv   als Lösungsanbieter und die Communicode AG   als Dienstleister fungieren.

Der intelligente und zielgerichtete Einsatz von Produktinformationen über alle Vertriebskanäle hinweg bedeutet gleichzeitig die strategische Nutzung aller verfügbaren Ressourcen für den Unternehmenserfolg. Aktuelle Produktinformationen leisten einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Produktpräsentation, wenn sie allen Anwendern über den richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden. Ein PIM-System übernimmt diese Aufgaben und optimiert in der Multi- und Omnichannel-Vermarktung ganze Prozessketten. Dafür fänden zwei Partner zusammen, die ein gemeinsames Verständnis für erfolgreiche Kundenprojekte mitbringen würden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Hünermann
    Dr.-Ing. Ralph Hünermann
    (ODOSCOPE - The Customer Engagement Platform)

    Personalisierte Produktlisten - der versteckte Umsatz-Booster

    Die Sortimente der Online-Shops werden immer größer, während mobile Displays die Regel und die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer immer kürzer werden. In den Produktlisten wird also nur noch ein Bruchteil der verfügbaren Produkte im Shop von den Nutzern wahrgenommen. Damit potenzielle Kunden den Shop nicht sofort wieder verlassen, müssen sie auf Anhieb relevante Produkte sehen. Die Herausforderung besteht darin, dass 60% bis 80% der Nutzer im Online-Shop nicht erkannt werden können.

    In diesem Vortrag erfahrt Ihr, wie Ihr trotzdem allen Nutzern individuell relevante Produkte anzeigt und wie Ihr dafür First- und Zero-Party-Daten nutzen könnt. Anhand von Case Studies lernt Ihr zudem, welcher Hebel für zusätzlichen Umsatz in den personalisierten Produktlisten steckt.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:45 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de