Personalie

Bauknecht überträgt Till Bickelmann mehr Marketingverantwortung

Till Bickelmann: Director Sales Retail & Director Marketing DACH bei Bauknecht. (Bild: Bauknecht)
Till Bickelmann: Director Sales Retail & Director Marketing DACH bei Bauknecht.

27.08.2019 - Till Bickelmann übernimmt bei Bauknecht   als neuer Director Sales Retail & Director Marketing DACH zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Bereich Trade- und Produktmarketing.

von Frauke Schobelt

In seiner neuen Doppelrolle berichten die Marketingbereiche "Laundry und Kitchen" künftig direkt an Till Bickelmann. Die Bereiche "Brand & Communication" unter der Leitung von Kathrin Schunger und das "Revenue Management" in der Verantwortung von Felix Exner berichten weiterhin an Jens-Christoph Bidlingmaier , Vorsitzender der Geschäftsführung DACH der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

"Durch diese Zusammenlegung unter der Verantwortung von Till Bickelmann möchten wir zukünftig noch schneller und gezielter mit unseren Top Handelspartnern zusammenarbeiten und den konsequenten Wachstumskurs von Bauknecht weiter vorantreiben. Ich bin überzeugt, dass Till Bickelmann unser Marketing und den Vertrieb noch besser vernetzen und somit für die Zukunft gut aufstellen wird", sagt Bidlingmaier.

Seit Januar 2016 ist Till Bickelmann Director Sales Retail der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Er habe in dieser Funktion den Vertrieb neu ausgerichtet und die Handelspartnerschaften "durch eine kanalorientierte Vertriebsstruktur erfolgreich intensiviert", so das Unternehmen. Bauknecht habe mit einer Optimierung der Touchpoints entlang der Consumer Decision Journey in den letzten drei Jahren ein "überdurchschnittliches Wachstum" mit den Top Handelspartnern in DACH realisiert. Zuvor war Till Bickelmann in Führungspositionen bei Philips Consumer Lifestyle in Hamburg sowie Amsterdam tätig, dort zuletzt als Senior Director Consumer Marketing in globaler Verantwortung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de