27.08.2019 - Till Bickelmann übernimmt bei Bauknecht als neuer Director Sales Retail & Director Marketing DACH zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Bereich Trade- und Produktmarketing.
von Frauke Schobelt
In seiner neuen Doppelrolle berichten die Marketingbereiche "Laundry und Kitchen" künftig direkt an Till Bickelmann. Die Bereiche "Brand & Communication" unter der Leitung von Kathrin Schunger
und das "Revenue Management" in der Verantwortung von Felix Exner
berichten weiterhin an Jens-Christoph Bidlingmaier
, Vorsitzender der Geschäftsführung DACH der Bauknecht Hausgeräte GmbH.
"Durch diese Zusammenlegung unter der Verantwortung von Till Bickelmann möchten wir zukünftig noch schneller und gezielter mit unseren Top Handelspartnern zusammenarbeiten und den konsequenten Wachstumskurs von Bauknecht weiter vorantreiben. Ich bin überzeugt, dass Till Bickelmann unser Marketing und den Vertrieb noch besser vernetzen und somit für die Zukunft gut aufstellen wird", sagt Bidlingmaier.
Seit Januar 2016 ist Till Bickelmann Director Sales Retail der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Er habe in dieser Funktion den Vertrieb neu ausgerichtet und die Handelspartnerschaften "durch eine kanalorientierte Vertriebsstruktur erfolgreich intensiviert", so das Unternehmen. Bauknecht habe mit einer Optimierung der Touchpoints entlang der Consumer Decision Journey in den letzten drei Jahren ein "überdurchschnittliches Wachstum" mit den Top Handelspartnern in DACH realisiert. Zuvor war Till Bickelmann in Führungspositionen bei Philips Consumer Lifestyle in Hamburg sowie Amsterdam tätig, dort zuletzt als Senior Director Consumer Marketing in globaler Verantwortung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de