Social Sponsoring

Laut gegen Nazis sucht Sponsor für H.A.N.S.

10.06.2024 - Rechtsextreme und diskriminierende Songs auf Spotify konnten bisher per Chatbot gemeldet werden. Doch H.A.N.S. droht jetzt das finanzielle Aus. Der Betreiberverein Laut gegen Nazis braucht finanzielle Unterstützung.

von Christian Gehl

Um den Vertrieb von menschenverachtenden Inhalten auf Spotify einzudämmen, betreibt der Hamburger Verein Laut gegen Nazis   seit Ende 2022 einen Chatbot. Aufgebaut mit Hilfe der Agentur Philipp und Keuntje   leitet der WhatsApp-Bot H.A.N.S.   inkriminierte Songs per E-Mail und als Tweet an den Musikkonzern weiter. Ein einfaches und effektives Kommunikationstool, das sich die Teilen-Funktion von Spotify zunutze macht.

Doch der Betrieb übersteigt inzwischen die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

"Jemand muss den Bot pflegen und die Kosten dafür können wir im Moment nicht tragen", bedauert der Vereinsvorsitzende Jörn Menge . "Dennoch wollen wir H.A.N.S. weiter zur Verfügung stellen und suchen einen Sponsor, um das Projekt zu reaktivieren."

Interessierte Unternehmen und Agenturen können sich bei Jörn Menge hier   melden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de