Parteienwerbung

Blumberry unterstützt die CDU im Bundestagswahlkampf

20.12.2012 - Die einzelnen Parteien bereiten sich langsam auf den Bundestagswahlkampf 2013 vor und schon bald wird die entsprechende Werbung wieder überall präsent sein. Die CDU hat dafür nun eine neue Kreativ- und Leitagentur benannt: Blumberry. Gemeinsam mit der Partei soll Blumberry die kreative und konzeptionelle Linie des Wahlkampfs der CDU entwickeln und umsetzen.

Die Berliner Agentur konnte sich dafür im Rahmen eines Pitches durchsetzen. Zu den Aufgaben von Blumberry gehört die Umsetzung des werblichen Auftritts der Partei, der Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten sowie der Spitzenkandidatin. Film- und Audio-Produktionen, die digitale Kommunikation, der szenografische Auftritt der CDU sowie Literatur, Publikationen und Material für den Bundestageswahlkampf gehören ebenfalls zum zu leistenden Spektrum. "Für die Bundestagswahl haben wir Blumberry ausgewählt, weil sie uns durch ihre Leistungsfähigkeit, Kreativität und vor allem Begeisterung für unser gemeinsames Ziel, den Erfolg der CDU, überzeugt hat", sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe.

Blumberry gehört zur Agenturgruppe Commarco in Deutschland und ist Teil des weltweiten Agentur-Networks WPP. Die kreative und konzeptionelle Leitung liegt bei Dr. Lutz Meyer, der laut Unternehmen über langjährige Erfahrung in politischer Kommunikation und im Kampagnenmanagement verfügt. Zuletzt hatte Meyer mit Blumberry die Kampagne "Ich will Europa" realisiert, die mit Prominenten und Bürgern und unterstützt von über 90 deutschen Stiftungen und Medienunternehmen für die europäische Idee wirbt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de