23.09.2008 - Der Verbundwerbungs-Dienstleister Direct Media Marketing (DMM) hat das Katalogportal Katalog-mix.de relauncht.
Web-2.0-Funktionen ermöglichen nun etwa, Kommentare und Wertungen abzugeben, zudem wurde die Usability verbessert. Jeder zweite Besuch wird individualisiert: Wer zwei Seiten und mehr besucht, findet rechts eine Empfehlungsleiste mit maximal sieben Kategorien, die nach seinen Interessen ausgesucht sind. Monatlich wird ein Newsletter an etwa 600.000 Interessenten verschickt, die Öffnungsrate liegt Unternehmensangaben zufolge bei 20 Prozent. Für die über das Portal erfassten Adressinformationen hat DMM ein Qualitätsmanagement installiert. So werden täglich Stichproben gezogen und mit den Datenbanken externer Dienstleister wie der Deutschen Post oder AZ Direct abgeglichen.
Das Katalog-Verzeichnis existiert seit 2003 und zählte zuletzt monatlich mehr als 1,5 Millionen Page Impressions. DMM ist seit 1999 auf Verbundwerbung spezialisiert und hat unter Besser-gemeinsam.de ein eigenes Affiliate-Netzwerk etabliert. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de