08.09.2008 - Publicis Deutschland baut seine Führungsriege aus: Zum Management-Team um Executive Chairman Olivier Fleurot, COO Peter Wendt und CFO Erwin Bakker kommen Jochen Karrer und Florian Schültke dazu.
Jochen Karrer, zugleich CEO der Multichannel-Agentur P/MOD, verantwortet die digitale Strategie von Publicis Deutschland. In der neu geschaffenen Position eines Chief Marketing Officers (CMO) wird sich Florian Schültke um nationales und internationales Neugeschäft und Business Development kümmern. Auch die Vernetzung der Disziplinen zwischen den deutschen Publicis Standorten gehört zu seinen Aufgaben. Zudem nimmt Schültke, der zugleich Managing Director von Publicis Hamburg ist, einen Platz im internationalen CMO-Board ein.
Das Executive Team von Publicis Deutschland bleibt in seiner jetzigen Form bestehen. Das Excom besteht aus dem Management-Team und den Geschäftsführern der Publicis-Standorte. Management-Team und Excom werden von Peter Wendt geführt. Außerdem ist mit dem so genannte Team of Excellence ein neues Gremium innerhalb der deutschen Agenturgruppe gegründet worden. Im Team of Excellences sind 19 Manager und Kreative der Publicis präsent. Sie vertreten die Disziplinen B-to-C Advertising, B-to-B-Advertising Design/Gestaltung, Dialog/CRM, Interactive, Brand Consultancy, Event/Promotion, Corporate Publishing, Trade, Retail, Neuromarketing, Public Relations, Messe/Corporate Gifts und Produktion. Die im Team vertretenen Heads of Excellences haben die Aufgabe, ihre Disziplinen deutschlandweit zu entwickeln und zu koordinieren. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de