Freenet positioniert Online-Vermarktung um

04.09.2008 - Die Online-Vermarktungs-Einheit des Web-Unternehmens Freenet firmiert von Freenet Media in Free-X-Media um und spezialisiert sich auf sechs Vermarktungsschwerpunkte.

Zu den Schwerpunkten zählen die Bereiche Automotive, Digital Lifestyle & Gaming, Active Living, Business & Finance, Männer Lifestyle und General Interest. Mit Angeboten wie Motorrad-online.de, Auto-motor-und-sport.de, 4Players.de, Podcast.de, Pcwelt.de und Freenet.de sei die neue Vermarktungseinheit bereits in den Bereichen Automotive, Digital Lifestyle & Gaming sowie General Interest führend, so das Unternehmen. In den anderen drei neuen Vermarktungsschwerpunkten sei die Gewinnung weiterer Partner geplant, so Freenet in einer Pressemitteilung.

Es habe bisher "zu wenig spezialisierte Anbieter am Markt" gegeben, begründete Eric Berg, Vorstand Online Dienst von Freenet, den Schritt. In der Fremdvermarktung sei heute "die Spezialisierung auf nur wenige, aber sorgfältig ausgewählte Vermarktungsschwerpunkte erforderlich", so Berger weiter. Berger wird das rund 40-köpfige Team der Free-X-Media gemeinsam mit dem Geschäftsführer Andreas Engenhardt leiten. Die Free-X-Media ist die Folgegesellschaft des 2004 in die Fremdvermarktung gestarteten Online-Vermarkters Freenet Media.

Eine erste offizielle Vorstellung der neuen Einheit soll im Rahmen der Branchenveranstaltung Online-Marketing-Düsseldorf erfolgen. Außerdem wird der Neustart von einer Print- und Online-Kampagne begleitet. Für diese zeichnen die Kreativagentur Atletico International Berlin und die Hamburger Mediaagentur Pilot verantwortlich. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de