Im Otto-Webshop gibt der Computer Modetipps

29.07.2008 - Der Versandhandelskonzern Otto hat in seine britischen Online-Shops eine selbstlernende Empfehlungsmaschine integriert, die Usern Einkaufsvorschläge macht.

Die so genannte Recommendation Engine (RE), die der Software-Dienstleister Prudsys entwickelt hat, unterbreitet Nutzern Einkaufstipps passend zu dem jeweiligen Produkt, das sie sich gerade im Onlineshop anschauen. Das System wertet zudem die Reaktionen der Nutzer auf die Empfehlungen aus, zum Beispiel in Form einer Analyse des Klickverhaltens und der Warenkörbe. Die Integration der Empfehlungsmaschine hat Otto UK bei sieben von acht Online-Shops durchgeführt. Der Konzern hat dabei mit der Nexum AG, Beratung und Agentur für digitale Medien, zusammengearbeitet. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de