24.07.2008 - Klaus-Peter Schulz wird von September an neuer Vorstand Sales & Marketing der Pro Sieben Sat1 Media AG.
Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Peter Christmann an, der das Unternehmen Ende Juni verlassen hat. Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Als Director Sales & Services ging Schulz 1996 zu Sat1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat1 und Pro Sieben, der heutigen Pro-Sieben-Sat1-Vermarktungstochter Sevenone Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany. Danach stieg Schulz zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf, wo er seit Anfang 2008 Beratertätigkeiten ausübt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de