Schulz neuer Marketingchef von Pro Sieben Sat1

24.07.2008 - Klaus-Peter Schulz wird von September an neuer Vorstand Sales & Marketing der Pro Sieben Sat1 Media AG.

Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Peter Christmann an, der das Unternehmen Ende Juni verlassen hat. Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Als Director Sales & Services ging Schulz 1996 zu Sat1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat1 und Pro Sieben, der heutigen Pro-Sieben-Sat1-Vermarktungstochter Sevenone Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany. Danach stieg Schulz zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf, wo er seit Anfang 2008 Beratertätigkeiten ausübt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de