Spannende Ansätze für die Forschung

30.07.2008 - Der DDV lädt zum 3. wissenschaftlichen Kongress nach Köln.

Auch 2008 veranstaltet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) wieder einen Tag im Zeichen des Dialogs. Die Veranstaltung widmet sich zum dritten Mal dem Austausch zwischen Wissenschaftlern verschiedenster Fachrichtungen und Praktikern. "Die Schwerpunkte liegen dieses Jahr im Online-Bereich, da dies sicher der dynamischste Sektor des Dialogmarketings ist und spannende Ansätze für die Forschung bietet", sagt Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV. Eine Vielzahl von Referenten steht auf dem Programm: So wird Christian Schulze von der Goethe-Universität Frankfurt aus betriebswissenchaftlicher Sicht untersuchen, wie Provisionen in Affiliate-Programmen optimiert werden können. Prof. Wolfgang Henseler, Hochschule Pforzheim, hat das Verhalten von E-Commerce-Nutzern untersucht, und Prof. Hansjörg Zimmermann (Das Goldene Vlies) beschäftigt sich mit Communities.

Zu den weiteren Höhepunkten zählt die Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises für herausragende wissenschaftliche Arbeiten. Der Kongress findet am Donnerstag, 25. September, in der Uni Köln, Hörsaal A2, statt. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de