Holtzbrinck baut Online-Vermarktung aus

22.07.2008 - Mit einer Mehrheitsübernahme am Hamburger Online-Vermarkter Quarter Media steigt Holtzbrinck Digital ins Vermarktungsgeschäft für Fremdseiten ein.

Die Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ergänzt mit dem Zukauf ihr Protfolio um den Bereich Online-Vermarktung von so genannten mittleren bis kleinen Special-Interest-Online-Angeboten. Quarter Media ist ein Vermarkter für Online-Werbeflächen, der auf Display-Advertising spezialisiert ist. Aktuell betreut Quarter Media nach eigenen Angaben mehr als 300 Werbeträger und kommt damit auf eine monatliche Reichweite von etwa 14 Millionen Unique Users. Das Unternehmen hat 23 Mitarbeiter, neben dem Hamburger Hauptsitz existiert noch eine Niederlassung in Düsseldorf. Beide Standorte und die Mitarbeiter werden beibehalten.

Quarter Media wird künftig als eigenständige Geschäftseinheit in der Holtzbrinck Digital geführt. Geschäftsführer bleiben die beiden Gründer Tibor Gaddum (39) und Oliver Lessing (37). (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de