Quelle testet Live-Shopping

14.07.2008 - Quelle startet den "Q des Tages". Der Universalversender bietet täglich ab 9 Uhr ein ganz bestimmtes Produkt zu einem besonders günstigen Preis an.

Der "Q des Tages" kann im Internet und über das Handy bestellt werden. Quelle hat sich bei der Einführung des so genannten Live-Shopping-Angebots wissenschaftlich beraten lassen. "Konsumenten empfinden beim Einkauf besonders dann starke positive Gefühle, wenn sie sich für den Erhalt eines Preisnachlasses selbst verantwortlich fühlen", sagt Prof. Dr. Hans H. Bauer von der Universität Mannheim. Hier setze Live-Shopping an. "Nur wer schnell genug ist, kann von den attraktiven Angeboten profitieren." Durch die Begrenzung des Angebotes und den günstigen Preis werde die "Online-Schnäppchenjagd zu einem Erfolgserlebnis". (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de