Uni Kassel bildet Dialog-Master aus

11.07.2008 - Die Universität Kassel hat eine neue Disziplin auf dem Lehrplan: Der Master-Studiengang "Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing" erweitert den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Damit bietet das Dialog Marketing Competence Center (DMCC) der Uni Kassel eine nach eigenen Angaben europaweit einmalige Ausbildung im Bereich des Marketingmanagements in Verbindung mit Methoden des klassischen Kommunikationsmanagements an. Der Studiengang wird als stark praxisorientiert und international ausgerichtet beschrieben. Neben rechtlichen und psychologischen Rahmenbedingungen des Medieneinsatzes bilden Strategien und Instrumente von Kommunikation und Marketing wesentliche Lerninhalte.

In einer Regelstudienzeit von drei Semestern erwerben die Studierenden insgesamt 90 so genannte Credits für Prüfungsleistungen aus sieben Pflicht- und Wahlmodulen. Sechs dieser Module sind theorieorientiert, dann folgt ein Projekt, in dem das fachliche Wissen auf konkrete Fragestellungen Anwendung finden soll.

Voraussetzung für eine Aufnahme in den Master-Studiengang ist, neben guten Englischkenntnissen, der Abschluss eines Diplom- oder Bachelor-Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und einer Abschlussnote von mindestens "gut". Das Studium kann sowohl zum Winter- als auch zum Sommersemester aufgenommen werden.

Das DMCC steht unter der Leitung von Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff und besteht aus Stiftungslehrstühlen, die der Universität Kassel vom Siegfried Vögele Institut (SVI), einer Tochter der Deutschen Post World Net) im Jahr 2005 gestiftet wurden. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de