30.06.2008 - BBDO sorgt als Lead-Agentur bei der Postbank für frischen Wind. Motto der Kampagne: "Unterm Strich zähl ich."
Der Claim soll die neue Markenausrichtung der Postbank in den Mittelpunkt rücken. Die Postbank will sich von der Produkt- zur Kundenbank wandeln. Sämtliche Headlines bestehen nur aus einem einzigen Wort und enden auf "-ich". "Reichlich" wirbt für das Konto Giro Plus und verweist auf die großen Zinsen des Tagesgeldkontos. Manchmal liest man auch bewusst falsch geschriebene Worte wie "günstich".
Für die neue Markenausrichtung hat die Lead-Agentur BBDO eine integrierte Kampagne entwickelt. Sie besteht aus TV-Spots, Print, PR, Outdoor, Online, Direct Mailing, Literatur und PoS-Aktivitäten.
Der neue Auftritt startet am 30. Juni mit einer Teaser-Kampagne, die "neugierich" machen soll. Dabei wird der Absender in den Printanzeigen, den kurzen TV-Spots vor der Tagesschau und internen Postbank-Medien bewusst verschwiegen. Wer mehr wissen will, wird auf die von Interone Worldwide entwickelte Website Unterm-strich-zaehl-ich.de verwiesen. Danach folgen eine Imagekampagne sowie gleich mehreren Produktkampagnen für Postbank Giro Plus, Postbank Giro Extra Plus sowie den Postbank Privatkredit und den Autokredit der Postbank. (te)
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