One-to-one-Termine 2/2008

30.06.2008 - Die ONEtoONE-Redaktion hat ausgewählte Events, Messen und Kongresse im zweiten Halbjahr zusammengestellt.

LP-Innovationskongress

10. /11. Juli, Dorint Hotel Köln

■ Das Fachmagazin "Lebensmittel Praxis" veranstaltet den Kongress gemeinsam mit dem B+P Management Forum zum fünften Mal. Unter dem Motto "Nutzen, Design, Marketing - was macht Innovationen erfolgreich?" werden Fragen zur Zukunft der Märkte, der Marken und des Kundenverhaltens diskutiert.


Suisse Emex

26. bis 28. August, Messezentrum Zürich-Oerlikon

■ Mit attraktiven Themenwelten wartet die Schweizer Leitmesse für Marketing, Kommunikation und Events auf, 400 Aussteller präsentieren neue Produkte und Dienstleistungen. In einer "Ideengalerie" werden Werbemittel und Spots vorgestellt, ein spezieller Bereich ist für "low, but wow"-Konzepte (günstige Umsetzung mit großer Wirkung) geschaffen. Im Spezialbereich "Typisch Schweiz - Swissness Live" bestreiten Dienstleister aus dem Eidland einen separaten Auftritt.


Online-Marketing-Düsseldorf

17. / 18. September, Messe Düsseldorf

■ Dieses Jahr sollen Aussteller- und Besucherzahlen ein weiteres Mal übertroffen werden. Die Entscheidung des BVDW, ab 2009 keine neue Kooperationsvereinbarung mit der Igedo Company einzugehen, werde auf die Fortführung der Messe keinen Einfluss haben, betont der Veranstalter. Mit einer zusätzlichen Messehalle, einem ausgeweiteten Seminar- und Kongressprogramm will die Online-Marketing-Düsseldorf diesmal aufwarten.


Directexpo

17. bis 19. September, Messe Berlin

■ Die neue, überregionale Fachmesse beschäftigt sich mit den klassischen Instrumenten der direkten Zielgruppenansprache wie Mailing, Katalog oder Telefon. Zudem demonstriert die Directexpo den crossmedialen Einsatz der On- und Offline-Kommunikation - von der Adressgewinnung im Internet bis hin zu Web-to-Print.


Postprint

17. bis 19. September, Messe Berlin

■ Die Messe für Vorstufe, Druckherstellung, Druckweiterverarbeitung und Versand hat diesmal den zusätzlichen Schwerpunkt Direktmarketing auf der Tagesordnung. Zielgruppen sind Einkäufer und Entscheider großer Firmen, Ministerien, Verbände, Werbeagenturen, Lettershops, Verlage oder Druckereien.


Deutscher Versandhandelskongress

1. / 2. Oktober, Rhein-Main-Hallen, Kurhaus Wiesbaden

■ Unter dem Motto "Versandhandel heute und morgen - multioptionale Wege zum Kunden" findet das Branchenevent zum zwölften Mal statt. Höhepunkt des Kongresses wird auch in diesem Jahr die Verleihung des Versenders des Jahres sein. Neben den Preisen "Katalog- und Online-Shop des Jahres" wird auch ein "Lifetime Award" vergeben.


DMA 08

11. bis 16. Oktober, Las Vegas Convention Center, Nevada, USA

■ Künftige Herausforderungen, praktische Lösungen und innovative Ideen in der B-to-C-Branche werden von Direktmarketing- und Interactive-Experten diskutiert.


Voice Days

16. Oktober, Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden

■ Der Kongress samt Fachmesse Best Practice Park hat Sprachlösungen über alle Branchen und Anwendungsgebiete hinweg im Fokus. Zum ersten Mal wird im Rahmen der Demoforen eine Einführung in die Welt der Sprachdialogsysteme geboten. Experten führender Anbieter stellen die wesentlichen Aspekte eines Voice Portals aus wirtschaftlicher, gestalterischer und technischer Sicht dar.


Internet World

21. /22. Oktober, ICM München

■ Auf 3.000 Quadratmetern Fläche findet die Fachmesse diesmals statt. Etwa 150 Aussteller, Sponsoren und Partner präsentieren Aktuelles zu den Themen Web-Auftritt, Kundengewinnung, Voice over IP, Streaming und Backoffive. Gut 4.000 Besucher werden erwartet.


CRM-Expo

5./6. November, Nürnberg Messe

■ Zum zehnten Mal zeigen Experten, Berater und Unternehmen, wie man erfolgreich Kunden findet und bindet. An zwei Tagen können sich Besucher umfassend über Strategien und Konzepte rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement informieren.


Mobile Marketing Summit

November 2008, Hamburg

■ Die Veranstaltung geht in die zweite Runde. Neben dem vielseitigen Programm für Marketer und führende technische Anbieter sind auch diesmal ausreichend Gelegenheiten geplant, sich mit den Referenten und anderen Besuchern auszutauschen.


Eurobest

1. bis 3. Dezember, Stockholm

■ Seit mittlerweile 21 Jahren reichen Werbeprofis aus aller Welt ihre besten Kreativarbeiten aus allen Disziplinen ein, um einen der begehrten Eurobest-Awards zu ergattern.


Marketingleiter Forum 2008

2. Dezember, Jolly Hotel Berlin

■ Wohin entwickelt sich die Marketing-Kommunikation in Zeiten des "Mitmach"-Internets? Der Jahreskongress für Marketing-Entscheider findet zum dritten Mal statt und hat auch diesmal viele Anregungen für die Praxis auf dem Programm: Best-Practice-Beispiele und Fachforen-Vorträge bieten reichlich Anschauungsmaterial.


Seminare im One-to-one-Bereich
Regelmäßig finden Aus- und Weiterbildungsangebote zu allen relevanten Themen des Dialogmarketings statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de