Neue Digitale arbeitet mit Blackbeltmonkey für Adidas

17.06.2008 - Neue Digitale konzipiert in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Blackbeltmonkey ein Loyalty-Programm für Adidas.

Die Maßnahmen laufen unter dem Motto "Sign your Club" und sind speziell auf Fußball-Fans abgestimmt. Im Zentrum der crossmedialen Kampagne stehen die Fußball-Clubs Chelsea FC, Liverpool FC, Bayern München, Real Madrid sowie der AC Mailand. Mit diversen Aktionen will Adidas im Namen der Vereine die Treue der jeweiligen Fans belohnen und gleichzeitig den Trikotverkauf ankurbeln.

Erste Teilprojekte der Kampagne sind bereits online: Auf den Webspecials für den Chelsea FC und den Liverpool FC können User Adidas-Trikots ihres Lieblingsclubs virtuell unterschreiben und in einer Online-Gallery einstellen. Bei dem Web-Special des Chelsea FC gibt es zudem die Möglichkeit, gemeinsam mit den Spielern des Clubs Teil eines riesigen Teamfotos zu werden. Neben diversen Online-Maßnahmen wird die Kampagne auch über Outdoor und Ambient-Medien sowie über das Mobiltelefon kommuniziert. Die Kampagnen-Specials für Bayern München, Real Madrid und den AC Mailand folgen in Kürze.

Die Agentur Blackbeltmonkey ist neben klassischer Werbung auf Online-Marketing spezialisiert und arbeitet für Kunden wie Edeka, Mobile.de, HDI und Mitsubishi. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de