08.11.2007 - Die Ausgaben für Online-Werbung werden sich in den USA bis 2011 fast verdreifachen.
Der Marktforscher Emarketer prognostiziert einen Anstieg auf 42 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Anteil von 13,3 Prozent am gesamten US-Werbemarkt.2006 lagen die Spendings noch bei 16,9 Milliarden Dollar und der Werbemarktanteil bei 6 Prozent. Für dieses Jahr werden 21,4 Milliarden Dollar und ein Werbemarktanteil von 7,4 Prozent erwartet. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Internetnutzer werden in diesem Jahr voraussichtlich auf 113,77 Dollar steigen (2006: 92,79 Dollar). 2011 werden sie 198,77 Dollar betragen, heißt es in der Emarketer-Studie.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de