TNT Post steigt bei Bremer Briefdienst ein

03.07.2007 - Der niederländische Postdienstleister TNT steigt beim regionalen Briefzusteller Nordwest-Mail in Bremen ein.

Wie TNT Post mitteilte, werde das Unternehmen 25,1 Prozent der Anteile an dem Briefdienst übernehmen. Die TNT Post möchte damit ihr Zustellnetz weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit mit Nordwest-Mail ist dabei bereits die zweite Kooperation mit einem von Zeitungsverlegern aufgebauten regionalen Zustelldienst. Erst am 22. Juni hatte sich der Postdienstleister mit der Ippen-Gruppe ("Münchener Merkur", "tz") und dem Süddeutschen Verlag ("Süddeutsche Zeitung") auf eine strategische Partnerschaft geeinigt und 25,1 Prozent an dem von beiden Verlagen gemeinsam betriebenen Münchner Briefdienst Ecoflash übernommen.

Nordwest-Mail wurde 2005 von der Bremer Tageszeitungen AG ("Bremer Nachrichten", "Weser Kurier") gegründet und liefert seit Ende 2005 unter dem Namen "Citipost" Briefe an rund 400.000 Haushalte in und um Bremen aus. "Citipost" ist ein von der hannoverschen Madsack-Gruppe ("Hannoversche Allgemeine", "Neue Presse") initiierter Zusammenschluss der von Zeitungsverlagen gegründeten Postkonkurrenten in Bremen und Niedersachsen.

Zum Kaufpreis der Anteile machte TNT keine Angaben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de