22.05.2007 - Jeder zweite der 16- bis 24-Jährigen in Deutschland kauft im Internet ein. Damit belegt diese Altersgruppe Platz eins im EU-Vergleich. Dies ergab eine aktuelle Studie des IT-Verbandes Bitkom.
Platz zwei belegen die Schweden mit 45 Prozent. Die Dänen folgen mit 41 Prozent. Die Quote im EU-Schnitt liegt bei 24 Prozent. In den recht jungen EU-Mitgliedsstaaten spielt Online-Shopping dagegen kaum eine Rolle: So bestellt in Rumänien nur ein Prozent der Jugendlichen Waren im Web.
"Für junge Deutsche gehört Online-Shopping dagegen längst zum Alltag", sagt Jörg Menno Harms, Vizepräsident des Bitkom. Vor allem die Nachfrage nach Musik-Downloads steige stetig.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de