T-Mobile und Web.de planen Social Networks

14.03.2007 - T-Mobile und Web.de haben auf der Computermesse Cebit jeweils den Start eines neuen Social Networks angekündigt.

von Susanne C. Steiger

Web.de plant eine Internetplattform, die Elemente aus Social und Personal Networks vermischt. Dabei bestimmt der User selbst, auf welche Inhalte andere Nutzer zugreifen können. "Unddu.de ist ein Ort, an dem ich alle meine Seiten zeigen kann, aber nicht jedem alle zeigen muss", erklärt Gründungsgeschäftsführer Matthias Greve.

Das Angebot von T-Mobile, die mobile Community My Faves, lehnt sich dagegen eng an Social Networks wie My Space an. Handy-Nutzer können über die Plattform Freunde oder Verwandte direkt per Abruf, SMS und Instant Messaging erreichen. Die Testphase beginnt im Mai, der offizielle Start soll im zweiten Halbjahr folgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de