13.03.2007 - Wie Kunden ticken und auf welche neuen Trends sich die Branche einstellen sollte, wird beim Kooperationstag des Versandhandels am 17. April diskutiert. Veranstalter ist Abacus Deutschland.
von Susanne C. Steiger
Bei dem Branchentreff, der unter dem Motto "Kooperation und Innovation" in Dortmund stattfindet, sind zahlreiche Referenten zugegen. So spricht etwa Professor Dr. Heinrich Holland von der Fachhochschule Mainz über neue Formen der Marketing-Kommunikation. Er geht insbesondere auf die Bereiche Guerilla-Marketing, Ambient Media und Podcasting ein. Dr. Wolfgang Adlwarth vom Marktforschungsunternehmen GfK referiert über Trends im Versandhandel und gibt Antworten auf die Frage: "Wie ticken die Kunden?" Weitere Sprecher sind Martin Groß-Albenhausen, Herausgeber und Chefredakteur des "Versandhausberaters", Robert Möstl, Inhaber von Robert Möstl Consulting und Dr. Regina Umbach von Direct Sourcing Limited.Ausgerichtet wird der Branchentreff von Abacus Deutschland. Abacus Deutschland betreut die Abacus Allianz, einen Zusammenschluss von mehr als hundert Versandhandelsunternehmen und wurde kürzlich vom Bertelsmann-Unternehmen AZ Direct übernommen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de