United Internet und T-Online liegen vorn

01.03.2007 - Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) hat ihre aktuelle Reichweitenstudie Internet Facts vorgelegt. Bei den Vermarktern führt United Internet Media, bei den Anbietern T-Online.

von Susanne C. Steiger

Demnach erreicht United Internet Media 17,93 Millionen Unique User pro Monat (49 Prozent). Es folgen Interactive Media mit 14,93 Millionen Unique Usern (40,8 Prozent) und Tomorrow Focus mit 11,97 Millionen (32,7 Prozent).

Mit einer Reichweite von 13,31 Millionen Unique Usern pro Monat (36,3 Prozent) liegt T-Online bei den Anbietern an erster Stelle, gefolgt von Web.de (11,11 Millionen oder 30,3 Prozent) und MSN (9,79 Millionen oder 26,7 Prozent). Weiter abgeschlagen sind Yahoo mit 9,65 Millionen (26,4 Prozent) und GMX (7,77 Millionen oder 21,2 Prozent). Laut Internet Facts hat das Internet in Deutschland eine Reichweite von 58 Prozent, das heißt, 37,76 Millionen Menschen sind im Netz - das enstpricht 58 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren.Die aktivste Altersgruppe im Web sind die 14- bis 19-Jährigen: Sie sind zu 94 Prozent online. 88 Prozent der 20- bis 29-jährigen nutzen das Internet und mehr als die Hälfte der 50- bis 59-jährigen sind regelmäßig online. Von den über 60-Jährigen ist gut ein Fünftel (21,1 Prozent) im Netz unterwegs.

Die aktuellen Internet Facts beziehen sich auf den Zeitraum Juli bis September 2006. Die Studie weist Reichweiten und Strukturdaten für 228 Webwerbeträger und 1.100 Belegungseinheiten aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de