Robinson feiert virtuelle Party

28.02.2007 - Auf die Trends zu Social Networking und viralem Marketing setzt die neue Online-Kampagne des Reiseanbieters Robinson.

Noch bis zum 25. April können User auf der Website Robinson-Party.com ihre eigene virtuelle Robinson-Party veranstalten. Die Einladung erfolgt nach dem Schneeballprinzip per E-Card: Wer die Einladung annimmt, kann selbst Einladungen verschicken. Wer die meisten Online-Gäste für seine Feier begeistert, gewinnt für sich und drei Freunde eine reale Reise in einen Robinson-Club. Weitere Preise sind unter anderem reiseaffine Artikel wie Mountain-Bikes, Sonnenbrillen sowie Tennis- und Tauchpakete.

Die Aktion wird begleitet durch Banner-Schaltungen auf Internetseiten aus den Bereichen Touristik und Dating. Dazu kommen Printanzeigen in reichweitenstarken Titeln wie "Computer Bild", "Stern", "Spiegel", "Brigitte", "Gala" und "Vanity Fair". Für die Kreation der Kampagne ist die Hamburger Agentur Scholz & Friends verantwortlich. Die Website wurde von Scholz & Friends Interactive, ebenfalls Hamburg, realisiert.

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