Online treibt Werbemarkt an

26.02.2007 - Das aktuelle Werbebarometer von United Internet Media (UIM) geht von steigenden Werbeumsätzen aus: Grund dafür ist vor allem das positive Online-Geschäft.

UIM hatte für die Studie rund im vergangenen Dezember und Januar 400 Geschäftsführer, Marketingleiter und Werbefachleute befragt. 72 Prozent der befragten Experten gehen davon aus, dass der Werbemarkt 2007 weiter wachsen wird. Dabei ist der Anteil der Optimisten gegenüber der letzten Umfrage im Mai 2006 um 2,8 Prozent gestiegen. Im Schnitt prognostizieren die Umfrageteilnehmer, dass der Werbemarkt dieses Jahr um 4,4 Prozent wachsen wird.

Treibende Kraft für den Aufschwung ist vor allem der Online-Bereich, sagen 93, 6 Prozent der Befragten. In dieser Sparte rechnen sie mit einem Umsatzwachstum von 15,6 Prozent.

Neben der Gattung Online-Marketing fällt die Prognose für den Bereich Direktmarketing positiv aus: Mehr als die Hälfte der Experten (53,6 Prozent) rechnen mit Umsatzzuwächsen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de