Web 2.0 allerorten

26.02.2007 - Veranstaltungen zum Trendthema

Werde Meister der digitalen Medien!" Mit diesem Aufruf wirbt der Art Directors Club (ADC) für ein zweitägiges Seminar, das handfeste Informationen und kreative Inspiration rund um das Thema Web 2.0 verspricht. Das Seminar findet am 2. und 3. März in Berlin sowie am 19. und 20. Oktober in Hamburg statt.

Auch in Bremen steht Interaktivität hoch im Kurs. Unter dem Titel "Das neue Web 2.0" treffen sich in der Energieleitzentrale am 1. März namhafte Experten der Branche. Anmeldungen nimmt die Agentur Construktiv entgegen.

Die besten Konzepte für neue Web-2.0-Projekte sucht der Wettbewerb B-Web 2.0 Challenge der MFG Baden-Württemberg. Die Innovationsagentur hat ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro ausgesetzt. Projektvorschläge können bis zum 30. März unter www.internet2null.de eingereicht werden.

Um neue Kommunikations- und Businessmodelle geht es am 25. und 26. April in der Mainzer Rheingoldhalle beim Web-2.0-Kongress. Mehr als 30 internationale Experten referieren, leiten Podiumsdiskussionen und führen Workshops durch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de