Cebit lockt Online-Marketing- und CRM-Fans

01.03.2007 - Branchenforum Marketing Solutions Area und CRM-Zentrum zeigen neue Trends und Produkte

Anwender von Online- und Mobile-Marketing sollten beim Besuch der diesjährigen Computermesse Cebit nicht die Halle 4 vergessen. Dort veranstaltet die Agentur Smile Communication bereits zum dritten Mal das Online-Marketing-Forum Marketing Solutions Area. Mehr als 20 Anbieter stellen dort ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vor, darunter der Online-Vermarkter Ad Pepper, die E-Mail-Marketer E-Mail-Vision und Optivo, die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Sumo, die Interactive-Agenturen Clicktivities und Construktiv, der Listbroker Schober und die E-Commerce-Dienstleister Pangora und Mentasys.

Auf der Konferenzbühne präsentieren und diskutieren Experten in mehr als 80 Fachvorträgen und Panels die neuesten Trends des digitalen Marketings. Themen sind unter anderem Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing, nutzergenerierte Inhalte im B-to-B-Bereich, Suchmaschinenoptimierung, die One-to-one-Kommunikation mit Massendaten, Chancen und Grenzen des Mobile Marketings und das Vertonen von Websites (Podcasting).

Die Konferenz findet an allen Messetagen (15. bis 21. März 2007) jeweils ab 10 Uhr statt. Der Zutritt ist für Cebit-Besucher kostenfrei. Das aktuelle Programm steht in Kürze auf der Website Marketing-Area.de zur Verfügung.

Ebenfalls in Halle 4 ist das CRM-Zentrum angesiedelt. Die Plattform zeigt aktuelle Trends und Lösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Aussteller sind die Unternehmen Gedys Intra Ware und Pro Team Innovative Software-Lösungen, das Fachmagazin "Acquisa" und dessen Online-Messe CRM Expo.

Nächste Station des CRM-Zentrums ist die Fachmesse CRM Expo, die am 7. und 8. November in Nürnberg stattfindet. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de