Cebit lockt Online-Marketing- und CRM-Fans

01.03.2007 - Branchenforum Marketing Solutions Area und CRM-Zentrum zeigen neue Trends und Produkte

Anwender von Online- und Mobile-Marketing sollten beim Besuch der diesjährigen Computermesse Cebit nicht die Halle 4 vergessen. Dort veranstaltet die Agentur Smile Communication bereits zum dritten Mal das Online-Marketing-Forum Marketing Solutions Area. Mehr als 20 Anbieter stellen dort ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vor, darunter der Online-Vermarkter Ad Pepper, die E-Mail-Marketer E-Mail-Vision und Optivo, die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Sumo, die Interactive-Agenturen Clicktivities und Construktiv, der Listbroker Schober und die E-Commerce-Dienstleister Pangora und Mentasys.

Auf der Konferenzbühne präsentieren und diskutieren Experten in mehr als 80 Fachvorträgen und Panels die neuesten Trends des digitalen Marketings. Themen sind unter anderem Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing, nutzergenerierte Inhalte im B-to-B-Bereich, Suchmaschinenoptimierung, die One-to-one-Kommunikation mit Massendaten, Chancen und Grenzen des Mobile Marketings und das Vertonen von Websites (Podcasting).

Die Konferenz findet an allen Messetagen (15. bis 21. März 2007) jeweils ab 10 Uhr statt. Der Zutritt ist für Cebit-Besucher kostenfrei. Das aktuelle Programm steht in Kürze auf der Website Marketing-Area.de zur Verfügung.

Ebenfalls in Halle 4 ist das CRM-Zentrum angesiedelt. Die Plattform zeigt aktuelle Trends und Lösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Aussteller sind die Unternehmen Gedys Intra Ware und Pro Team Innovative Software-Lösungen, das Fachmagazin "Acquisa" und dessen Online-Messe CRM Expo.

Nächste Station des CRM-Zentrums ist die Fachmesse CRM Expo, die am 7. und 8. November in Nürnberg stattfindet. brö

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